Hitchbot

Zerstörter Roboter
:Fans fordern Wiederbelebung von "Hitchbot"

Zehntausende fordern, den von Unbekannten zerstörten Roboter wieder auf Reisen zu schicken. Doch sein Computerhirn bleibt verschwunden.

Soziales Experiment
:Vandalen zerstören trampenden Roboter "Hitchbot"

In Gummistiefeln durch die Welt: "Hitchbot" reiste per Anhalter durch Kanada und Deutschland. In den USA wurde er jetzt zerstört - doch die Erfinder machen Hoffnung.

00:39

Sprechender Roboter
:So sieht der Hitchbot aus

Ein Roboter auf Deutschlandtour: Der Hitchbot soll quer durch Deutschland trampen. So sieht der Roboter aus.

Von Anton Porsche

Anhalter-Roboter "Hitchbot"
:Super Tramp

Der süßeste Tramper der Welt ist unterwegs. Roboter Hitchbot fährt per Anhalter quer durch Kanada und erobert die Herzen im Sturm. Mit Autofahrern diskutiert er über Eishockey oder die Existenz Gottes. Auf dem Highway ist das Zusammenleben von Mensch und Maschine gar nicht kompliziert.

Von Johannes Kuhn

Gutscheine: