Hindu

Holi-Fest
:Farbig sind fast alle gleich

Beim Holi-Fest der Hindus geht es nicht nur in Indien um die Liebe, den Frühling, um Wiedergeburt und Erneuerung. Im Farbrausch sollen auch gesellschaftliche Unterschiede verschwinden - doch das gilt nicht für alle.

Hindu-Fest Kumbh Mela in Indien
:Bad im heiligen Abwasserkanal

Nahe Allahabad im Norden Indiens hat das größte Pilgerfest der Welt begonnen: Während der Kumbh Mela reinigen sich mehr als 80 Millionen Gläubige im Ganges - allerdings nur spirituell. Denn ausgerechnet in diesem Jahr ist der Fluss noch schmutziger als sonst.

Hindu-Feste
:Blutige Feier des Glaubens

Hindus feiern ihren Glauben manchmal auf so masochistische Weise, dass einem schon das Zuschauen weh tut.

Hindufest in Indien
:Sterben für die Unsterblichkeit

Gefährliches Gedränge am heiligen Wasser: Wer in Indien in den Pilgerstrom des Hindu-Festes Kumbh Mela gerät, muss mit allem rechnen - auch mit toten Pilgern.

Margit Kohl

Gutscheine: