Herne

Nachrichten aus Herne

Herne
:Vater verprügelt Geist

Ein verärgerter Vater hat sich einen "lebendigen Geist" vorgeknöpft. Er holte sogar Verstärkung.

Herne
:Anschlag auf Autos von Michelle Müntefering

Ein politisches Motiv für den Angriff auf Fahrzeuge der SPD-Bundestagsabgeordneten wird nicht ausgeschlossen.

Herne
:600 Trauergäste

Am Donnerstag wurde der vor gut zwei Wochen ermordete Christopher W. beigesetzt. An der Trauerfeier nahmen 600 Menschen teil. Der Täter, Marcel H., dessen Taten im Internet verbreitet worden waren, sitzt noch in Untersuchungshaft.

Herne
:Eiskaltes Geständnis

Der mutmaßliche Täter von Herne berichtet der Polizei umfassend, warum er zwei Menschen tötete: Er habe sich zunächst selbst umbringen wollen, weil er keinen Internetzugang mehr hatte.

Von Jan Bielicki

Verbrechen in Herne
:Was wir über den Fall in Herne wissen

Der 19-jährige Marcel H. soll einen Neunjährigen und einen 22-Jährigen getötet haben. Was ist sein Motiv? Wo hielt er sich versteckt? Und welche Rolle spielt das Darknet? Ein Überblick über die wichtigsten Fragen.

Von Oliver Klasen

NRW
:Herne trauert

Nach der Festnahme des 19-Jährigen Marcel H. fällt in Herne die größte Anspannung ab. Die Ermittler versuchen, die Hintergründe der Taten zu klären.

Herne
:Festnahme im Fall Jaden F.

Ein Mann in Herne stellt sich der Polizei - sie geht davon aus, dass er der gesuchte Marcel H. ist. Er weist die Ermittler auf eine brennende Wohnung hin, in ihr findet die Polizei eine weitere Leiche.

Von Jan Bielicki

SZ PlusHerne
:Festnahme nach Mord an Jaden F.

Die Polizei findet in einer Wohnung in Herne zwei weitere Leichen.

Von Jan Bielicki

Herne
:Mord an Neunjährigem in Herne: Marcel H. möglicherweise an der Hand verletzt

Der 19-jährige Tatverdächtige ist nach wie vor auf der Flucht. Die Polizei sucht im Zusammenhang mit dem Mord nun Hinweise zum Besitzer eines Hundes.

Kriminalität
:Mutmaßlicher Mörder von Herne kündigte seine Tat an

Vor dem Mord an einem Neunjährigen soll Marcel H. einem Freund eine entsprechende Handynachricht geschickt haben. Der 19-Jährige ist noch immer auf der Flucht.

Kriminalität
:19-jähriger Mann soll in Herne Neunjährigen getötet haben

Im Ruhrgebiet sucht die Polizei nach dem mutmaßlichen Mörder. Er soll zuvor im Darknet mit seiner Tat geprahlt haben.

Gutscheine: