Hermann Scheer

Zum Tod von Hermann Scheer
:Das Vermächtnis des Sonnengotts

Hermann Scheer war ein rastloser Kämpfer für erneuerbare Energien. Am Montag wollte er sein neues Buch vorstellen, eine Abrechnung mit der Energiepolitik der Regierung Merkel - doch dazu sollte er nicht mehr kommen.

W. Jaschensky und H. Beitzer

SPD: Hermann Scheer ist tot
:Sie nannten ihn "Sonnengott"

Der langjährige SPD-Politiker und Streiter für erneuerbare Energien, Hermann Scheer, ist gestorben - wenige Tage, bevor er sein neues Buch vorstellen wollte. In Hessen wäre der Träger des Alternativen Nobelpreises fast Wirtschaftsminister geworden.

Linker Thinktank
:Programmatische Befruchter

Sozialdemokraten, Linke und Ökologen wollen eine Denkfabrik gründen, die rot-rot-grüne Bündnisse mit Argumenten füttern soll. Mit dabei ist auch Andrea Ypsilanti.

Marc Widmann

SPD-Spitze
:Mut zu bitteren Wahrheiten

Gabriels erster öffentlicher Auftritt seit der Wahl: Im SPD-Vorstand wird endlich wieder offen geredet - selbst Peer Steinbrück muss sich Beleidigungen anhören.

Susanne Höll

Gutscheine: