Henry Maske

Meister
:"Das muss jetzt Leverkusen-Gen heißen"

Henry Maske fordert sprachliche Anpassungen, Karl Lauterbach stichelt Richtung Süden, und Xabi Alonso geht nach dem Titelgewinn von Bayer 04 unter die Royals.

Leute
:"Es war unglaublich zu sehen"

Emma Stone nimmt Taylor-Swift-Fans Plätze weg, Ralph Siegel feiert im Krankenhaus, und Henry Maske eifert Max Schmeling nach.

Wilfried Sauerland
:Königsmacher aus glitzernden Zeiten

In den 90ern formte Wilfried Sauerland aus Schlägern saubere Werbefiguren. Nun wird sein Boxstall, der Henry Maske zum TV-Helden aufsteigen ließ, an ein US-Unterhaltungsunternehmen verkauft.

Von Holger Gertz

SZ JetztWiederentdeckt: Boxen
:Omas liebster Prügelsport

Bei Oma und Opa gab es samstagabends zum Boxen im Fernsehen Schokobollchen aus Knisterpapier. Inzwischen trainiere ich selbst im Boxklub - und erzähle Oma am Telefon von meinen Heldentaten.

Von Erik Brandt-Hoege

Deutsche Boxweltmeister
:Sträflinge, Alkoholiker und ein Gentleman

Die Liste der deutschen Boxweltmeister könnte heterogener kaum sein: ein ehemaliger Sträfling, ein Spätstarter, ein Alkoholkranker, ein schlampertes Genie und ein echter Gentleman. Im Schwergewicht gab es allerdings nach Max Schmeling keinen zweiten deutschen Weltmeister - das konnte auch Marco Huck nicht ändern.

Michael Neißendorfer

Im Kino: Max Schmeling
:Auf die Fresse

Der Boxer Maske spielt den Boxer Schmeling. Im Kino. Höchste Zeit, mit dem deutschen Boxerfilm in sieben Runden abzurechnen. Vorzeitiges K.o. nicht ausgeschlossen.

Holger Gertz

Reden wir über Geld: Henry Maske
:"Es war klasse, die Rechnung zu schreiben"

Der ehemalige Boxweltmeister Henry Maske über sein Millionenhonorar im Ring, seine Erfolge als Bulettenbrater bei McDonald's und den Vorwurf, er sei geizig.

Thomas Öchsner und Steffen Uhlmann

Ein Anruf bei: Uwe Boll
:"Ich kann Ihnen sagen: Das wird nicht leicht"

Uwe Boll ist der schlechteste Regisseur der Welt. Das hält ihn nicht davon ab, in Kroatien mit Henry Maske einen Film über den Boxer Max Schmeling zu drehen.

M. Zips

Gutscheine: