Henrique Capriles

Proteste in Venezuela
:Zahlreiche Verletzte bei Ausschreitungen in Venezuela

Bei einem Gedenkmarsch setzt die Polizei Wasserwerfer und Tränengas ein. Unter den Verletzten ist auch ein prominenter Oppositionsführer.

Staatskrise in Venezuela
:Venezuela droht der Kollaps

Die nationale Wahlbehörde stoppt das Referendum gegen Präsident Maduro und nimmt damit der Opposition ihr letztes Mittel. Die Gewalt könnte nun eskalieren.

Analyse von Benedikt Peters

Protest gegen die Regierung
:Die Situation in Venezuela ist hochexplosiv

Die Opposition will ein Referendum gegen Präsident Maduro. Der verlängert den Ausnahmezustand und kündigt Militärmanöver an. Die Lage könnte eskalieren.

Von Sebastian Schoepp

Nach Präsidentschaftswahl
:Führender Oppositioneller in Venezuela verhaftet

Eine neue Welle politischer Repression? In Venezuela ist ein enger Vertrauter von Oppositionsführer Capriles verhaftet worden. Zugleich lehnte das Oberste Gericht die Klage gegen das Ergebnis der Präsidentschaftswahl ab.

Venezuelas Regierung wittert Klopapier-Verschwörung
:Notstand bei Notdurft

Wer ist schuld, dass kein Toilettenpapier mehr da ist? Was schon in einer WG zu schlechter Stimmung führen kann, löst in Venezuela einen handfesten politischen Streit aus.

Wahl in Venezuela
:Opposition legt Beschwerde gegen Präsidentschaftswahl ein

Die venezolanische Opposition hat offiziell Beschwerde gegen das Abstimmungsergebnis bei den Präsidentschaftswahlen eingelegt.

Venezuela
:Capriles wirft Regierung Wahlfälschung vor

Der bei der Präsidentenwahl in Venezuela unterlegene Oppositionskandidat Henrique Capriles hat die Regierung der Wahlfälschung beschuldigt.

Gutscheine: