Ihr Forum Heiraten: Würden Sie der Ehe das Ja-Wort geben? IhreSZ Flexi-Modul Header

Mehr als 350 000 Paare treten jährlich in Deutschland vor den Traualtar. Jedes dritte Paar lässt sich wieder scheiden. Glauben Sie noch ans Heiraten? Diskutieren Sie mit uns. mehr... Ihr Forum

Hochzeit Acht Grafiken zur Ehe Kann Heiraten gutgehen?

17,6 Millionen Ehepaare gibt es hierzulande. Heiraten die Deutschen, weil sie so romantisch sind? Wie viele Paare bleiben zusammen? Und was ist das Geheimnis einer guten Ehe? Was die Statistiken verraten. Von Anna Fischhaber mehr...

Hochzeit Begehrtes Datum Begehrtes Datum Heiraten am 15.05.2015

Hochzeitsmarathon im Standesamt Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf: Im Halbstundentakt wurden hier die Paare getraut, die unbedingt am 15. Mai heiraten wollen. mehr...

Fladungen Heiraten im Ausstellungsstück

Das Freilandmuseum in Fladungen liegt etwas abseits, bietet aber so manche Besonderheit: Es wird vom historischen Rhön-Zügle angefahren und in der Kirche können Hochzeiten gefeiert werden Von Katja Auer mehr...

Swarovski Crystal Worlds Grand Re-Opening Österreich Das Glasperlenspiel

Die Swarovski-Kristallwelten sind eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Österreichs. Damit das so bleibt, musste sich einiges ändern. Von Hans Gasser mehr...

Bridezilla Heiraten Wenn Bräute zu Monstern werden

Mit dem Heiratsantrag verwandeln sich manche Frauen in Bridezillas - despotische Heiratsmonster mit Hang zum Perfektionismus. Wie sie ticken und wie man ihnen begegnen sollte: eine furchtsame Annäherung in vier Schritten. Von Lena Jakat mehr...

Hochzeit Junges Glück

Heiraten mit Anfang Zwanzig? Während die meisten Münchner in dem Alter gerade ihre Freiheit genießen, gehen andere den Bund der Ehe ein. Die Gründe dafür sind ganz unterschiedlich Von Lisa carolina heberling mehr...

George Clooney und Ehefrau Amal Mit Heiratsantrag "überfallen" Clooney riskierte für Amal seine Hüfte

Seit acht Monaten sind George Clooney und seine Amal verheiratet. Offenbar ziemlich glücklich, wie er jetzt verriet. Dabei wäre sein Heiratsantrag-Überfall fast schiefgegangen. mehr... Promi-News

Lokaltermin Lokaltermin Buschenschank in Residence

Viele Wiener Heurige sind heute vor allem Touristenziele mit Schrammelmusik. Authentisch, entspannt und elegant speist man indes bei Wiens erster Winzerin, Jutta Kalchbrenner. Von Katharina Seiser mehr...

Kurzkritik Mehr als Ironie

Dagobert rührt in der Milla Indie-Schlager-Melange an Von Rita Argauer mehr...

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" Kolumne "Er sagt, sie sagt" zu Hochzeit Lassen wir es lieber gleich

Eigentlich könnten sie längst heiraten - findet er. Wenn es nur nicht so viel zu entscheiden gäbe - findet sie. Ein Beziehungsdrama in Dialogform. Von Violetta Simon mehr...

"Heute kommt die Welt zu uns" Heiraten auf einem Floß

Lechbruck im Ostallgäu war einst ein wohlhabendes Dorf, das seinen Reichtum den Flößern verdankte, die Güter bis nach Wien und Budapest transportierten. Heute erinnert ein Museum daran. Aber es gibt wieder ein Floß, als Attraktion für Touristenfahrten oder Hochzeiten Von Ralf Scharnitzky mehr...

Oberhaching Deisenhofener Burschenverein Deisenhofener Burschenverein Feuchtfröhliche Vorreiter

Der Deisenhofener Burschenverein war 1890 der erste seiner Art in der Gemeinde Oberhaching. Seine Feste sind berühmt-berüchtigt. Jetzt steht die 125-Jahrfeier an. Von David Knapp mehr...

young euro classic kasachischen Nationalkonservatoriums Almaty Berliner Philharmoniker Wir üben noch

Geplatzte Heirat: Trotz einer Elf-Stunden-Sitzung haben die Berliner Philharmoniker noch keinen Nachfolger für Simon Rattle gefunden. Wie geht es jetzt weiter? Von Renate Meinhof und Wolfgang Schreiber mehr...

Roman Stethoskop und Hakenkreuz

Beate Gruhn aus Gauting erzählt in ihrem Roman "Der letzte Buchstabe" die Geschichte einer jungen Ärztin, die den Nazis auf den Leim geht und lange alle Warnungen ignoriert Von Blanche Mamer mehr...

Prince Harry Visits New Zealand - Day 7 Prinz Harry über sein Single-Leben "Ich bin nicht Bridget Jones"

Kommando zurück: Prinz Harry ist doch nicht verzweifelt auf der Suche nach einer Frau zum Heiraten und Kinderkriegen. Dafür verrät er jetzt seine Zukunftspläne. mehr...

Geisteswissenschaften Das Dorf dorft

Alle reden über die Städte. Tatsächlich machen die Metropolen dieser Erde aber immer noch nur einen Bruchteil der Weltoberfläche aus. Warum wir die ländliche Existenz nicht ignorieren sollten. Von Johan Schloemann mehr...

AU Gipfel - Flüchtlinge in Südsudan Kinderrechte weltweit Jedes dritte Mädchen wird zur Heirat gezwungen

Die UN-Kinderrechtskonvention hat das Ziel, alle Kinder schützen. Doch 25 Jahre nach ihrer Verabschiedung ist nicht viel erreicht. Noch immer leiden Millionen Jungen und Mädchen unter Gewalt und Armut, werden früh zu Heirat oder Arbeit gezwungen. Von Kim Björn Becker mehr...

Quaglio, Lorenzo: Hochzeitsgesellschaft im Boot, 1849, GK I 6007. Hochzeitsbräuche in Bayern Erster Schritt ins Grab

Die Lust am Heiraten ist in Bayern ungebrochen. Doch die Riten ändern sich. Heute wird ein Event der Liebe gefeiert, früher ging es ums Geschäft - und um den Tod. Von Hans Kratzer mehr... Bilder

Hochzeitsbräuche Erster Schritt ins Grab

Die Lust am Heiraten ist in Bayern ungebrochen. Doch die Riten ändern sich. Heute wird ein Event der Liebe gefeiert, früher ging es ums Geschäft und um den Tod Von Hans Kratzer mehr...

Full House; Mary-Kate und Ashley Olsen Wunsch-Serien-Revivals Schluss mit niedlich bei "Full House"

"Full House" kommt zurück - besteht nun auch Hoffnung für unsere eingestellten Lieblingsserien? Wie es mit "Alf", den "Friends" und "Roseanne" weitergehen könnte. Und wer in einer Neuauflage unbedingt mitspielen müsste. Aus der SZ.de-Redaktion mehr... Bilder

Starnberg Blutiger Ehestreit

38-jähriger Mann verletzt seine Frau mit dem Messer und kommt vor Gericht gerade noch mit Bewährungsstrafe davon mehr...

Fürstenfeldbruck/Gröbenzell Neue Moralvorstellungen

Verband der Diözesen liberalisiert sein Arbeitsrecht. Dekan Albert Bauernfeind und Kommunalpolitiker begrüßen das Von Gerhard Eisenkolb mehr...

TV-Krimi Sonntag ohne Sahne

Emanzipation im Polizeirevier: Ein Retro-Krimi aus den Siebzigern mit junger Heldin. Von Claudia Tieschky mehr...

Serie "Sinn stiften" Ritter und Edler

Legt man die historischen Tatsachen großzügig aus, hat der Urururgroßvater von Carlheinz von Dall' Armi das Oktoberfest begründet. Aber auch sonst tut die Familie viel Gutes - etwa mit der "Münchner Bürgerheim-Stiftung" und der dazu gehörenden Seniorenanlage in Nymphenburg Von Wolfgang Görl mehr...