Heinz Wölfl

Ehemaliger Landrat von Regen
:Kein Hinweis auf Bestechlichkeit im Fall Wölfl

Juristisch ist der Fall eine Grauzone: War der ehemalige Landrat Wölfl bestechlich? Ein Jahr nach seinem Suizid schließt die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen mehrere Beschuldigte ab - ohne Hinweise gefunden zu haben. Stattdessen knöpft sie sich jetzt die Banken vor.

Wolfgang Wittl

Ehemaliger Landrat von Regen
:Großrazzia im Fall Wölfl

Der Verdacht wiegt schwer: Der gestorbene Landrat Wölfl soll im Amt korrupt gewesen sein. Jetzt haben 130 Polizisten Objekte in Bayern und Nordrhein-Westfalen durchsucht.

Max Hägler

Landratswahl in Niederbayern
:SPD-Kandidat Adam liegt in Regen klar vorn

Es war ein Wahlkampf im Schatten eines Suizids - und er endete mit einer vorläufigen Sensation für die niederbayerischen Sozialdemokraten: Ausgerechnet Michael Adam geht in zwei Wochen als Favorit in die Stichwahl um den Landratsposten im Kreis Regen. Adam ist jung, schwul, evangelisch und bei der SPD.

Max Hägler

Toter Landrat von Regen
:Ein Verdacht, dem keiner nachgehen wollte

Heinz Wölfl galt als Vorzeigepolitiker mit besten Kontakten in die Staatsregierung. Dann fuhr der Landrat von Regen gegen einen Baum. Nun mehren sich die Hinweise, dass die Spielsucht ihn kriminell gemacht hat. Doch hatte er nur sein eigenes Leben nicht mehr im Griff oder verkaufte er auch politische Entscheidungen? Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Max Hägler

Regen in Niederbayern
:Bestechungsvorwürfe gegen toten Landrat

Hat der tote Landrat von Regen Bestechungsgeld von zwei Unternehmern erhalten? Die Staatsanwaltschaft untersucht Korruptionsvorwürfe gegen Heinz Wölfl, der Mitte August gegen einen Baum gefahren und gestorben war.

Unfalltod von Regener Landrat
:Staatsanwaltschaft prüft Möglichkeit eines Suizids

In der Nacht zum Mittwoch starb der Regener Landrat Heinz Wölfl bei einem Autounfall. Die Staatsanwaltschaft hat dazu jedoch noch eine Menge Fragen. Auch eine SMS, die der Politiker vor dem Unglück abschickte, könnte womöglich eine Rolle spielen.

Max Hägler

Kandidatur als Landrat von Regen
:SPD-Shootingstar Adam sucht neue Herausforderung

23 Jahre alt, evangelisch - und offen schwul: Die Wahl des Sozialdemokraten Michael Adam zum Bürgermeister im niederbayerischen Bodenmais war vor drei Jahren eine Sensation. Jetzt hofft das SPD-Talent auf den nächsten Karrieresprung.

Unfalltod von Regener Landrat Wölfl
:Staatsanwaltschaft geht von Suizid aus

Heinz Wölfl, der Landrat von Regen, hat sich offenbar selbst getötet. Davon geht die Staatsanwaltschaft aus, die die Ermittlungen zum Unfalltod des 58-Jährigen abgeschlossen hat. Zu einem möglichen Motiv gibt es erste Spekulationen.

Vekehrsunfall im Landkreis Regen
:Landrat Heinz Wölfl tödlich verunglückt

Bei einem Verkehrsunfall ist in der Nacht zum Mittwoch der Regener Landrat Heinz Wölfl verunglückt. Der 58-Jährige starb noch am Unfallort. Warum er mit seinem Auto von der Straße abkam, ist noch völlig unklar.

Gutscheine: