Heinrich Popow

Deutsches Team bei den Paralympics
:"Ihr könnt mich gerne vor den Karren spannen"

Für den Aufschwung der Deutschen bei den nun endenden Paralympics steht Gold-Sprinter Heinrich Popow: Er bringt sich in der Talentförderung ein. Er vermarktet den paralympischen Sport. Daran ändern auch die Techno-Doping-Vorwürfe von Wojtek Czyz nichts - sie waren wohl eher taktisch motiviert.

Thomas Hahn, London

Nach Vorwurf des Materialdopings
:Popow gewinnt Gold über 100 Meter - Czyz Dritter

Der deutsche Sprinter Heinrich Popow zeigt sich unbeeindruckt von den Anschuldigungen seines Teamkollegen und siegt im 100-Meter-Lauf der Unterschenkelamputierten. Vor dem Finale hatte ihm Wojtek Czyz "technisches Doping" vorgeworfen. Popow verwende ein künstliches Knie, das anderen Sportlern vorenthalten werde - das Resultat dürfte die Diskussion nicht beruhigen.

Gutscheine: