Heiko Schaffartzik

Heiko Schaffartzik
:Vom Nationalspieler zum Schauspieler

Basketballer Heiko Schaffartzik blieb nach dem Karriereende nicht in seinem Sport. Er versucht sich stattdessen als Schauspieler. Sein unbescheidenes Ziel: gleich mal eine Hauptrolle.

Von Thomas Becker

Basketballer Heiko Schaffartzik
:Einmal falsch abgebogen

Basketball-Nationalspieler Heiko Schaffartzik leistet sich in Frankreich Kurioses: Wie konnte es passieren, dass er betrunken in der falschen Wohnung einschlief?

Von Philipp Schneider

Abschied von Heiko Schaffartzik
:Zu gut für die Frührente

Heiko Schaffartzik verlässt den FC Bayern. Der Kapitän der Basketball-Nationalmannschaft konnte und wollte sich nicht mit seiner neuen Rolle anfreunden.

Von Matthias Schmid
02:35

FC Bayern vs. Olympiakos im Video
:Schaffartziks letzter Wurf plumpst vom Ring

So hochklassigen Basketball gab es in München seit vielen Jahren nicht: Gegen Euroleague-Titelverteidiger Piräus spielen die Bayern lange auf allerhöchstem Niveau mit. Es hagelt Dreier und Punkte - doch das Spektakel endet unglücklich.

Die Highlights der Partie im Video

Deutsche Basketball-Nationalmannschaft
:Rotzig gegen die Lobhudelei

Nach dem überraschenden Sieg gegen Frankreich zum EM-Auftakt bemühen sich die deutschen Basketballer, die Euphorie in die richtigen Bahnen zu lenken. Kapitän Heiko Schaffartzik reagiert rotzig, Trainer Frank Menz widerspricht seinen Kritikern.

Von Ralf Tögel, Ljubljana

Basketball-EM
:Mark Cuban sei Dank

Ohne Dirk Nowitzki hat der deutsche Basketball bei der EM seinen Nachwuchs entdeckt - jetzt wird zwischen den Beteiligten über den besten Weg der Weiterbildung gestritten.

Fabian Heckenberger

Gutscheine: