Head-up-Display

Autonomes Fahren
:Sprechen lernen wie K.I.T.T.

Was die Kultserie "Knight Rider" vorgemacht hat, dürfte bald Wirklichkeit werden: In Zukunft wird der Fahrer intensiver mit seinem Auto kommunizieren. Das ist die Voraussetzung dafür, dass autonomes Fahren reibungslos funktioniert.

Von Joachim Becker

Internet im Auto
:Das bieten die deutschen Premiummarken

Ein Internetanschluss im Auto wird wohl bald zur Serienausstattung vieler Modelle gehören. Noch aber trüben etliche Probleme das Bild, vor allem die Kompatibilität verschiedener Systeme ist problematisch. Ein Vergleich der Angebote von BMW, Mercedes und Audi.

Helmut Martin-Jung

Das Auto von morgen
:Neue Routenführung

Wie die Autos von morgen und übermorgen aussehen, weiß so Recht niemand. Fest steht, dass mehrere Antriebskonzepte friedlich nebeneinander existieren werden und das Fahrzeug praktisch über Nacht zum mobilen Internetcafé mutiert.

Gutscheine: