Hass auf Kunst

"Hass auf Kunst"
:Was soll der Hype um Handke?

Der Schriftsteller ist etwas für literaturbegeisterte Jünglinge, die sich wahnsinnig gerne um sich selbst drehen. Und die Geschichtsklitterung der übelsten Sorte goutieren.

Von Juliane Liebert

Serie "Hass auf Kunst"
:Was soll der Hype um "Herr der Ringe"?

Fans gucken sogar die "extended versions" der ohnehin epischen Filme. Dabei wäre die Reise zur Ringvernichtung in fünf Minuten erledigt gewesen - wenn Frodo nachgedacht hätte, statt zu leiden.

Von Charlotte Haunhorst

Serie "Hass auf Kunst"
:Was soll der Hype um Baselitz und Queen?

Der Maler hängt seine Bilder seit 40 Jahren verkehrt herum auf. Seit 40 Jahren! Und die angeblich größte Rockband aller Zeiten hat vor allem Partyrausschmeißer vorzuweisen.

Von Kathleen Hildebrand und Carolin Gasteiger

Serie "Hass auf Kunst"
:Was soll der Hype um Knausgård und die Beatles?

Knausgårds Werk reiht Nichtereignisse einer Borderline-Persönlichkeit aneinander. Und die Beatles? Haben wenig makellose Alben und viele nervtötende Songs produziert.

Von Hannes Vollmuth und Julian Dörr

Serie "Hass auf Kunst"
:Was soll der Hype um Tarantino und Christo?

Wer Kunst hasst, wird schnell als Banause abgestempelt. Wir trauen uns trotzdem: Quentin Tarantino? Überschätzt. Und mal ehrlich, jede Karstadt-Mitarbeiterin kann schöner verpacken als Christo!

Von Paul Katzenberger und Johanna Bruckner

Gutscheine: