Haspa

Haspa
:Bestellter Bonitätsnachweis

Die Sparkasse bescheinigte der Nordic Kontor GmbH, große Projekte realisiert zu haben. Das war für die Firma Gold wert.

Von Klaus Ott

BGH entscheidet über Klagen von Anlegern
:Rückschlag für Lehman-Geprellte

Hat die Hamburger Sparkasse ihre Kunden mit Zertifikaten der Pleite-Bank Lehman über den Tisch gezogen? Der Bundesgerichtshof entscheidet vermutlich noch heute, ob Deutschlands größte Sparkasse den Anlegern ihr Geld zurückzahlen muss. Das Urteil könnte enorme Bedeutung haben - doch die Richter machen erste Hoffnungen der Kläger bereits zunichte.

Dritter Jahrestag der Lehman-Pleite
:Blumen gegen den Zorn

Bankintern hießen sie nur "A&D" - Alte und Doofe. Als die US-Investmentbank Lehman Brothers vor drei Jahren pleite ging, waren auch 3700 Kunden von Deutschlands größter Sparkasse betroffen. Als Entschuldigung empfahl ein internes Papier eine Einladung zum Essen oder einen Blumenstrauß. Jetzt urteilt erstmals der Bundesgerichtshof über die Klage eines Opfers.

Kristina Läsker

Hamburger Sparkasse
:Die wundersame Läuterung

War da was? Die Haspa, Deutschlands größte Sparkasse, hat mit Verstößen gegen den Datenschutz schockiert. Jetzt schaut der Chef so nett wie ein Sparschwein

Kristina Läsker

Sparkasse Hamburg
:Das Ende der Sortierung

Die Sparkasse Hamburg ordnete ihre Kunden in bestimmte Kategorien ein, um besser Produkte verkaufen zu können. Nach massiver Kritik beendet sie diese Sortierung - zeigt sich aber nicht sonderlich einsichtig.

Urteil gegen Lehman-Anleger
:Die Bank gewinnt immer

Ein Urteil, ganz nach dem Geschmack der Finanzszene: Die Hamburger Sparkasse hätte Anleger vor dem Verkauf von Lehman-Zertifikaten nicht besser informieren müssen.

Gutscheine: