Harry Reid

Schuldenlimit-Countdown in den USA
:Politische Spielchen bei tickender Uhr

Den USA droht die Zahlungsunfähigkeit, doch in Washington wird weiter taktiert: Den Politikern beider Parteien bleiben nur noch wenige Stunden, um einen Kompromiss im Haushalts- und Schuldenstreit auf die Beine zu stellen. Wie die Lage ist, was die Blockierer antreibt und wie eine Lösung aussehen könnte: Fragen und Antworten.

Von Johannes Kuhn

USA vor Zahlungsunfähigkeit
:Alte Feinde ringen um Ausweg

Die Uhr tickt: Nur noch zwei Tage bleiben Amerika, um eine Weltfinanzkrise abzuwenden. Im Zentrum stehen ein halbes Dutzend Politiker und deren Egos. Welches Ziel hat Präsident Obama, welche Rechnungen will der Demokrat Harry Reid begleichen und wie weit können die Republikaner Boehner und McConnell gehen?

Von Matthias Kolb

Patzer im US-Wahlkampf
:Romney schmäht Obama-Wähler als "Opfer"

Was Mitt Romney wirklich denkt: In einem heimlich aufgezeichneten Video vor reichen Unterstützern lästert er über seine Mitbürger. Ein Großteil der Amerikaner zahle keine Steuern, koste dem Staat nur Geld. Damit knüpft er an die bisherigen Patzer an, mit denen sich Republikaner und Demokraten im Wahlkampf zur Lachnummer machen. Ein Überblick über die größten Ausrutscher.

Schuldenkrise in den USA
:Der neue Carter und der Kampfhund von Bush

Wer kann Amerikas Schuldendrama noch zum Guten wenden? Die Hauptrollen spielen weder US-Präsident Obama noch seine möglichen republikanischen Herausforderer bei den Präsidentschaftswahlen. Das Schicksal der mächtigsten Landes der Welt hängt am Verhalten anderer Politiker.

Johannes Aumüller und Gökalp Babayigit

USA: Demokraten und Republikaner
:Obamas Gegenspieler

Mit einem Dinner im Weißen Haus will US-Präsident Barack Obama auf seine Gegenspieler zugehen. Wer diese sind und was sie vorhaben - die Mächtigen des US-Kongresses in Bildern.

Politik kompakt
:Clinton: Neustart der Nahost-Friedensgespräche

In der kommenden Woche sollen die indirekten Friedensgespräche zwischen Israelis und Palästinensern beginnen - unter Vermittlung der USA. Kurzmeldungen im Überblick

Gutscheine: