Harald Wohlfahrt

Gastronomie
:Der Meister geht

Drei-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt und die Besitzer des Hotels "Traube Tonbach" einigen sich außergerichtlich und "einvernehmlich". Wohlfahrt wird seine Küche nicht mehr betreten.

Von Marten Rolff

Gastronomie
:Ein Drei-Sterne-Koch, der nicht mehr in seine Küche darf

Nach 40 Jahren in der "Schwarzwaldstube" gilt Harald Wohlfahrt als lebende Legende. Doch jetzt soll er nur noch repräsentieren.

Von Marten Rolff

SZ PlusEssay über das Verharren der Alten
:Warum die Alten nicht abtreten

Ausgerechnet die Alt-68er, die den Sturz der Autoritäten forderten, kleben jetzt an ihren Chef-Stühlen fest. Kein Wunder: Wer sich nur mit dem Job identifiziert, weiß danach nichts mit sich anzufangen.

Von Werner Bartens

Kochen
:Sternekoch Wohlfahrt gibt die Leitung der "Schwarzwaldstube" ab

Seit 47 Jahren steht er am Herd, seit 25 Jahren hält er drei Sterne: Spitzenkoch Harald Wohlfahrt gilt als einzigartig, nun nimmt sich der Meister "eine wohlverdiente Auszeit".

Von Marten Rolff

Gutscheine: