Harald Krassnitzer

"Tatort" aus Wien
:Alles rein da

In "Krank" streiten sich Alternativ- und Schulmediziner und Kommissar Eisner hat einen Hexenschuss. Das hat den Machern aber an Stoff offenbar nicht gereicht.

Von Theresa Hein

Reden wir über Geld:
:"Tatort"-Kommissar Krassnitzer: "Ich habe viel Geld verschleudert"

Die Gage für den Tatort - sie ist für Harald Krassnitzer eine Art Grundeinkommen. Was zusätzlich für andere Rollen dazukommt, ist "die Butter, die Gurke und der Schnittlauch".

Von Harald Freiberger und Dieter Sürig

SZ PlusReden wir über Geld mit Harald Krassnitzer
:"Ich verdiene dasselbe wie vor fünf Jahren"

Tatort-Kommissar Harald Krassnitzer über die Zeit, als er Flaschen sammelte, und wie er später als Schauspieler Rolle und Realität verwechselte.

Interview von Harald Freiberger und Dieter Sürig

Tatort Wien: "Abgründe"
:Wo Autos zu "Schlampenschleudern" werden

Das Herausragende am Wiener Tatort sind die Ermittler. Ihr Miteinander wird intensiv und vollkommen kitschfrei vorgeführt. Da macht es nichts, dass die Geschichte dabei nicht so besonders ist.

Von Holger Gertz

Wien-Tatort "Unvergessen"
:Knarzen für Besserwisser

Nachdem Kommissar Eisner sein Gedächtnis verloren hat, ermittelt er kurzerhand weiter - in einem Verbrechen, das ihn selbst betrifft. Was hilft, ist wie immer Alkohol und natürlich Granteln, bis es knarzt. Ein Fall für jene Klugscheißer, die via Twitter künftig jeden "Tatort" auseinandernehmen wollen.

Von Holger Gertz

ARD-Serie mit Harald Krassnitzer
:Hier schläft der Narkosearzt

Berufliche Souveränität trifft auf private Inkompetenz - unter diesem Motto spielt Harald Krassnitzer in der neuen ARD-Serie "Paul Kemp - Alles kein Problem" einen Mediator. Fernsehen von der ganz harmlosen Sorte.

Von David Denk

Wiener Tatort auf Twitter
:"Gebts ihm a Wuastsemmerl!"

Kindesmissbrauch, vertuscht durch die höheren Kreise der Gesellschaft: Im "Tatort" aus Wien geht es um ein sehr tristes Thema. Bei Twitter wird dennoch hauptsächlich über den österreichischen Dialekt diskutiert. Eine Auswahl der besten Tweets zu "Abgründe".

Schauspieler Harald Krassnitzer
:Völlig unterfordert

Harald Krassnitzer ist "Tatort"-Kommissar, er war schon Winzerkönig und Bergdoktor. Vor allem aber ist er Zweifler und ein zutiefst politischer Mensch. Eine Begegnung in einem Wiener Kaffeehaus.

Von Cathrin Kahlweit

TV-Tipps zu Pfingsten
:Von Wiederholungstätern und Charmeuren

Über Pfingsten schaut der Sommer nur zwischendurch mal vorbei, wenn man der Wettervorhersage glauben darf. Neben Grillen und Sonnen bleibt also noch Zeit für das Feiertagsprogramm im TV. Wir präsentieren Tipps für alle Gemütszustände - und ausgewählte Warnhinweise.

Von Katharina Nickel

Wien-Tatort "Falsch verpackt"
:"Weil er sonst zum Stinken anfangt"

Als inmitten von Tonnen tiefgefrorener Hühnerfüße drei tote Chinesen gefunden werden, bewahrt Kommissar Eisner den Kopf eines Getöteten im Kühlschrank auf - aus gutem Grund. Dieser Tatort beweist einmal mehr: Wien ist keine Stadt, sondern ein schwer durchschaubarer Zustand.

Holger Gertz

Tatort "Kein Entkommen"
:Couragierte Annäherung an den Tod

Morbides Wien: Der Leichenkult nimmt einen besonderen Stellenwert ein, die Einheimischen sprechen gern von "ana schenen Leich". Im "Tatort" gibt es so viele "schöne Leichen" wie noch nie zuvor in einer Folge der Krimiserie. Mindestens 15 Tote sollen es sein. Was soll da noch schiefgehen.

Holger Gertz

Wenn Stars heiraten
:C-Promipaar am Traualtar

Busenwunder Katie Price und Kampfsportler Alex Reid haben sich bei einer Blitzhochzeit das Ja-Wort gegeben. Wir zeigen, wer noch vor den Altar getreten ist - und wer es vorhat.

Von Anna-Lena Roth

Gutscheine: