01:00
Harald Glööckler

Modeschöpfer wegen Allergie im Krankenhaus

Schock für den Modeschöpfer: Nach einer allergischen Reaktion schwoll sein Gesicht an. Krankenhaus. Inzwischen geht es Harald Glööckler aber langsam etwas besser.

'How To Be Single' New York Premiere - Red Carpet 33 Bilder
Begleitung zum Wiener Opernball

"Mörtel" Lugner holt Melanie Griffith nach Wien

Die 60-jährige Schauspielerin wird mit dem Bauunternehmer den roten Teppich beim Wiener Opernball abschreiten. Wer bei dem Ereignis bereits an seiner Seite zu sehen war - die bisherigen Begleitungen in Bildern.

Glosse

Das Streiflicht

Neue Wirtin
Dachau

Verliebt in ein Lokal

Claudia Augustin übernimmt das Café Zauner in der Altstadt

Von Benjamin Emonts, Dachau

Harald Glööckler stellt Schmuckschuber für Bibel vor
Bibel-Vorstellung

Bling-Bling und ein Querpass

Total rebellische Idee der evanglischen Kirche: Modeunternehmer Harald Glööckler und andere prominente Ästheten gestalten einen Schuber für die Lutherbibel.

Von Christoph Dorner

Manager

Eine Erlebniswelt schaffen

Wolfram von Fritsch, Chef der Deutschen Messe, über die Wirkung von Stars, Flops und wie er US-Päsident Barack Obama für sein Haus gewinnen konnte.

Interview von Christiane Kaiser-Neubauer

Curvy Supermodel auf RTL 2
"Curvy Supermodel" bei RTL 2

Pudding ist okay, wabbelige Götterspeise nicht

Bikini-Walks und hammerharte Hintergrundgeschichten - die neue RTL-2-Show "Curvy Supermodel" folgt den Gesetzen des Fleischmarktes. Gott sei Dank ist da noch Harald Glööckler.

TV-Kritik von Johanna Bruckner

8 Bilder
Mode

Start der Fashion Week Berlin: Das sind die wichtigsten Trends

Sieben Designer verraten, was man über ihre neuen Kollektionen wissen muss - und geben Last-Minute-Mode-Tipps für den Sommer.

Von Felicitas Kock, Berlin

Jette Joop Fashion Show
Kollektion für Discounter

Jette Joop im Aldi-Regal

Zwischen Klopapier und Tiefkühlkost verschleudert der Discounter Aldi Süd Designermode von Jette Joop. Die kann wirklich jeder tragen - so mutlos ist sie.

Von Violetta Simon

Harald Glööckler

Frauen wie Cola-Flaschen

Er ist der bekannteste TV-Verkäufer, aber nicht der einzige. Zum Jahresende hört er allerdings auf.

Von David Denk

Modenschau des Designers Harald Glööckler 17 Bilder
Glööckler wird 50

"Ich kann ja nicht mal auf den Balkon, ohne dass jemand winkt"

Nach einem halben Jahrhundert Glitzer und Glamour verkündet Kitsch-Zar Harald Glööckler, er wolle sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen - so wie Greta Garbo. Aber noch nicht jetzt gleich zum Geburtstag. Denn 50 sei das neue 20.

Von Ruth Schneeberger, Berlin

23rd Life Ball in Vienna 19 Bilder
23. Life Ball in Wien

Conchita, Gold und Geständnisse

Wien feiert jedes Jahr ein glitzerndes Fest, um Spenden im Kampf gegen Aids zu sammeln. Dafür sind zahlreiche Stars, unter ihnen Conchita Wurst und Charlize Theron, zum Life-Ball nach Österreich gereist. Der emotionalste Moment des Abends ist ein intimes Geständnis.

"Stroke"

Pompöse Kunst

Zum sechsten Mal läuft auf der Münchner Praterinsel die "Stroke", eine Kunstmesse, die vor allem junges Publikum ansprechen will. Gezeigt werden nicht mehr nur Street- und Urban-Art, sondern auch Arbeiten aus ganz unterschiedlichen Disziplinen

Von Jürgen Moises

Olga Hoffmann aus Münster ist Miss Germany 2015
Deutschlands ältester Schönheitswettbewerb

Olga Hoffmann aus Münster ist "Miss Germany"

Schöner als 23 Konkurrentinnen: Die medizinische Fachangestellte Olga Hoffmann aus Münster wird zur "Miss Germany 2015" gewählt.

Vienna Opera Ball 9 Bilder
Wiener Opernball

Ein bisschen Frieden

Nach den Skandalen der vergangenen Jahre verläuft der Wiener Opernball in diesem Jahr überraschend gesittet. Richard Lugners Stargast Elisabetta Canalis hat allerdings mit ihrer Robe Probleme.

Empfang von Harald Glööckler für Gina Lollobrigida
Harald Glööckler empfängt Gina Lollobrigida

Der König hält Hof

Vor 82 Jahren wurde sie zum schönsten Kleinkind Italiens gewählt, in den 50er Jahren war Gina Lollobrigida die "schönste Frau der Welt". In den Achtzigern sorgte sie auf der Berlinale für einen Eklat - nun ist sie wieder da. Auf Einladung von Harald Glööckler. Ein besonderer Termin.

Von Ruth Schneeberger, Berlin

Designer Glööckler: ´Ich hatte mit Kokain nie etwas am Hut!"
Verdacht auf Koks-Konsum

Ermittlungen gegen Modemacher Glööckler eingestellt

Er wehrte sich mit großem Auftritt gegen die Kokain-Vorwürfe, über die die Bild-Zeitung zuerst berichtete: Nun hat die Staatsanwaltschaft den Verdacht gegen Designer Harald Glööckler mangels Beweisen fallen gelassen. Der kündigt rechtliche Schritte gegen die Bild an.

Harald Glööckler promiblog Bild Koks
Promiblog zu Modemacher

Glööckler kämpft nach Koksvorwürfen um Deutungshoheit

Eine Pressemitteilung reicht nicht. Harald Glööckler hat eine ausgewachsene Pressekonferenz angekündigt, um sich von den Vorwürfen der "Bild"-Zeitung zu distanzieren. Das Blatt wittert einen "Kokain-Skandal".

Wiener Opernball, Opernball Wien, Harald Glööckler 8 Bilder
Wiener Opernball

Sissi und das Phantom der Oper

Keine Skandale, dafür aber schräge Kostüme: Der 57. Wiener Opernball ist eröffnet worden. Neben Harald Glööckler mit Glitzersteinen im Gesicht und Dauergast Richard Lugner sind unter anderem die Filmdiva Gina Lollobrigida sowie die Oscar-Preisträgerinnen Mira Sorvino und Hilary Swank auf dem roten Teppich unterwegs.

´Glööckler, Glanz und Gloria" - neue Doku-Soap bei Vox
TV-Kritik zu "Glööckler, Glanz und Gloria"

Die Diva von nebenan

Arbeitslose, die nach Mallorca auswandern? Bauern, die Städterinnen freien? Von gestern. Reality-Formate sind passé, Personality-Dokus sollen die Quote retten. Dumm nur, wenn die Personality nicht wirklich aufregend ist. Bling-Bling-Designer Harald Glööckler ist einfach nur ein Schwabe in Berlin.

Eine TV-Kritik von Lena Jakat

Schmachtwort Victoria Beckham
Promis und Liebe - "Schmachtwort der Woche"

"Ich habe keine heterosexuellen männlichen Freunde"

Außer ihrem Ehemann David duldet Victoria Beckham nur schwule Männer in ihrer Nähe. Doch warum glauben eigentlich so viele Frauen, dass homosexuelle Männer zwangsläufig die besseren Freundinnen sind?

Eine Kolumne von Violetta Simon

Modenschau des Designers Harald Glööckler 12 Bilder
Modenschau von Harald Glööckler

König des Blingbling

Harald Glööckler macht, dass sich Damen mittleren Alters reich und schön fühlen. In Berlin hat der schwäbische Designer eine Auswahl seiner Frühjahrs-Kollektion präsentiert und sich dabei von seiner liebsten Seite gezeigt - der schillernden.

Von Violetta Simon

Let's Dance Competition
TV-Kritik: Let's Dance

Zwei dicke Überraschungen

XL schlägt XS - und das schon seit Wochen. Bei der öffentlichen TV-Tanzstunde haben sich Maite Kelly und Klausi Beimer in die Herzen der Zuschauer getanzt - mit Spaß und Takt. Für eine Wiederholungstäterin kam endlich das Aus.

Eine Nachtkritik von Verena Wolff

SZ-Magazin
Designheft: Hausbesuche in Berlin

"In Berlin Mitte würde ich mich cooler einrichten"

Plüsch, Gold und Dutzende Ölgemälde: Der Modemacher Harald Glööckler residiert in Berlin-Charlottenburg auf über 1000 Quadratmetern. Er liebt die herrschaftliche Pracht, nur bei den Blumen macht er seit neuestem Kompromisse.

Mit Audio-Slide-Show

Let's Dance Competition 13 Bilder
Die Karriere der Liliana Matthäus

Die dodale Omnipräsenz

Wer gehofft hatte, Liliana nach der Scheidung von Lothar endlich los zu sein, wird enttäuscht: Sie arbeitet hart an ihrem Z-Promi-Status - wir sollten uns an sie gewöhnen.