Hantavirus

Yosemite-Nationalpark
:Deutsche Touristen werden auf Hantavirus-Erkrankung untersucht

Insgesamt drei Besucher des kalifornischen Yosemite-Nationalparks sind an einer Infektion mit dem Hantavirus gestorben. Nun sollen sich auch mehr als 200 deutsche Touristen vorsorglich untersuchen lassen.

USA
:Yosemite-Park warnt 230.000 Besucher vor Hantavirus

Der Yosemite-Nationalpark hat seine Warnungen ausgeweitet: Fast eine Viertelmillionen Menschen könnten sich mit dem gefährlichen Hantavirus infiziert haben. Das Virus hat bereits drei Todesopfer gefordert

Hantavirus
:Drittes Todesopfer aus dem Yosemite-Park

Ein weiterer Besucher des kalifornischen Yosemite-Nationalparks ist an den Folgen einer Hantavirus-Infektion gestorben. Die Zahl der Infizierten ist auf acht gestiegen. Tausende Besucher des Parks könnten noch erkranken.

Yosemite in USA
:Nationalpark warnt Tausende Besucher vor tödlichen Hantaviren

Der Yosemite-Nationalpark ist eines der beliebtesten Reiseziele der USA. Doch nun sorgen die niedlichen Weißfußmäuse für Unruhe unter den Besuchern. Die Nager übertragen das tödliche Hantavirus. Sechs Menschen haben sich in den vergangenen Wochen infiziert, zwei sind daran gestorben.

Lena Jakat

Krank durch Mäusedreck
:Infektionen mit Hantaviren auf Rekordniveau

Hantaviren breiten sich derzeit in Deutschland aus - und zwar schneller als in den vergangenen Jahren. Anstecken kann man sich überall dort, wo Mäusedreck vorkommt. So kann das Aufräumen des Kellers zur Gefahr werden.

Katrin Blawat

Hantavirus
:Krank durch Mäusedreck

Das Robert-Koch-Institut registriert so viele Hantavirus-Infektionen wie noch nie. Der Grund: In diesem Jahr gibt es besonders viele Rötelmäuse. Menschen können sich an ihrem Kot infizieren.

Britta Verlinden

Gutscheine: