Hans Lingl

Stichwahl in Röhrmoos
:Nur Gewinner

Dieter Kugler (CSU) siegt in Röhrmoos zwar mit 57, 93 Prozent, aber Volker Nist (Freie Wähler) schlägt sich achtbarer, als nach dem ersten Wahlgang erwartet.

Von Wolfgang Eitler

Röhrmoos
:Macher gesucht

Die vier Kandidaten für die Nachfolge von Bürgermeister Hans Lingl müssen komplexe Probleme wie den Bau einer völlig neuen Ortsmitte für Röhrmoos bewältigen. Außerdem spielt die Kreispolitik in und für die Gemeinde eine große Rolle.

Von Wolfgang Eitler

Dritte Startbahn
:"Ein Rückschlag für die Region"

Die Startbahngegner im Landkries reagieren fassungslos auf das Urteil des Verwaltungsgerichtshofs, der alle Klagen abgelehnt hat.

Von Gregor Schiegl

Kreistag
:Lingl fordert Votum gegen dritte Startbahn

Während Finanzminister Söder den Bau gegen alle Proteste durchsetzen will, ruft der Röhrmooser Bürgermeister die SPD-Kreistagsfraktion zum gemeinsamen Widerstand auf.

Wolfgang Eitler

Reaktionen zum Startbahn-Aus
:Nur ein Etappensieg

In die Freude über das Votum der Münchner mischt sich bei den Startbahngegnern auch die Sorge, was die Politik daraus macht.

Gregor Schiegl und Matthias Pöls

Röhrmoos
:In der Defensive

Die Spielvereinigung Röhrmoos sieht sich in ihrer Existent bedroht, sie fürchtet den Verlust der Gemeinnützigkeit.

Wolfgang Eitler

Röhrmoos
:Tanz um die Mitte

Seit 20 Jahren ringt Röhrmoos um ein neues Ortszentrum. Immer noch sind viele Fragen offen. Aber nun muss im Gemeinderat alles ganz schnell gehen.

Wolfgang Eitler

Gutscheine: