Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche Schon wieder Vollrausch Film "La Grande Bellezza" im Kino

In "21 & Over" reaktivieren die "Hangover"-Autoren den Exzess. Der alternde Playboy aus "La Grande Bellezza" versteckt seine Sinnlosigkeit hinter morbidem Schick und "Wolverine" verliert seine Unsterblichkeit. Für welche Filme sich der Kinobesuch lohnt - und für welche nicht. Von den SZ-Kino-Kritikern mehr...

Kinostarts - 'Hangover 3' "Hangover 3" im Kino Immer den Urtrieben nach

Sie hatten geschworen, nie wieder nach Las Vegas zurückzukehren. Der dritte Teil von Todd Phillips "Wolfsrudel"-Serie spielt natürlich doch in Sin City - und Giraffenmörder Alan und der zugekokste Asia-Gangster Mr. Chow drehen noch mal richtig auf. Von David Steinitz mehr...

Glasflaschen Alkohol und Kater Aus der Ausnüchterungshölle

Geht wilde Zecherei immer mit einem Kater einher? Wen trifft es am härtesten? Und welche Getränke sind besonders gefährlich? Was Sie vor, während und nach der Feierei wissen sollten. Von Berit Uhlmann mehr...

Hangover 2 Rechtsstreit um "Hangover 2" Klage: Hollywood hat echtes Leben kopiert

Eine skurrile Klage belastet den Erfolgsfilm "Hangover 2": Ein Amerikaner geht gerichtlich gegen die Produktionsfirma Warner Bros. vor, weil der Publikumsrenner angeblich sein Leben plagiiert. Der Mann sieht deshalb seine Urheberrechte verletzt. Und er fühlt sich auch noch beleidigt: weil er im Film so schlecht weg kommt. mehr...

Zach Galifianakis bei HBO Zach Galifianakis raucht Joint in Talkshow Marihuana zur Late Night

"Hangover"-Star Zach Galifianakis soll eigentlich über seinen neuen Film sprechen. Es gefiel ihm, dabei zu kiffen. Von Christina Maria Berr mehr...

Hangover Im Kino: "Hangover" Im Männer-Paradies

Holen wir uns die Erwachsenen zurück: Der erfolgreichste Film des US-Kinosommers ist ein neues Macho-Meisterstück von Rüpelfilm-Regisseur Todd Phillips über Junggesellenexzesse. Von Fritz Göttler mehr...

Nachgefragt Warum haben Sie nie einen Kater, Herr Flitsch?

Der Alkoholrausch ist ein seit Jahrtausenden bekanntes Phänomen. Kaum ergründet aber ist der Kater. Wilhelm Flitsch von der Universität Münster erforscht den Hangover und hat ein Geheimrezept: Beim Weintrinken trägt er ein Stirnband. mehr...