Handtasche

Oberfranken
:Kinderdiebesbande in Schwimmbad gefasst

Die drei Geschwister wollten eine Handtasche stehlen und hatten zuvor bereits ein Fahrrad geklaut.

SZ-Serie: Unikate
:Stich für Stich zu Erwin und Konrad

Maureen Seeler entwirft und produziert farbenfrohe Ledertaschen in ihrer Schäftlarner Werkstatt. Dass sie Männernamen haben ist nicht das einzig Außergewöhnliche an ihnen.

Von Susanne Hauck

SZ MagazinAccessoires für den Winter
:Gestiefelte Kater

Welches Schuhwerk die bekannte Märchenfigur wohl heute tragen würde? Keine Ahnung. Aber diese Modelle würden wir uns krallen.

Fotos: Bela Borsodi

Kolumne: Deutscher Alltag
:Die Angst der Frau vor dem Russen

Warum schleifen Frauen anno 2010 so viel Zeug in Handtaschen mit sich, dass man denken könnte, es sei 1944? Und wann kommen Männer auf diese Idee?

Kurt Kister

Gutscheine: