Hammerwurf

Leichtathletik
:Die Schönheit im Schweren

Merlin Hummel aus Kulmbach holt sich erstmals den deutschen Meistertitel im Hammerwerfen. Dabei hätte der 20-Jährige die laufende Saison vor Kurzem beinahe schon abhaken wollen.

Von Johannes Knuth

SZ-Serie: "In den Startlöchern"
:Vor der Kugel kommt der Besenstiel

Hammerwerfen ist technisch anspruchsvoll und gefährlich. Auch der Sauerlacher Jerrit Lipske musste erst die Bewegungen erlernen, bevor er das schwere Sportgerät durch die Luft schleudern durfte.

Von Iris Hilberth

Bronze für Hammerwerferin Heidler
:Wie bei Monty Python

Weil sich das Kampfgericht eine kuriose Panne leistet, muss Hammerwerferin Betty Heidler lange um eine Medaille bangen - doch am Ende jubelt sie trotz dieses erneuten Eklats über Bronze. Die Stabhochspringer Björn Otto und Raphael Holzdeppe freuen sich in einem spannenden Wettkampf über eine dicke Überraschung.

Thomas Hahn, London

Leichtathletik-WM
:Hammerwerferin Betty Heidler gewinnt Silber

Sie war die Favoritin, doch wie vor zwei Jahren in Berlin reichte es für Hammerwerferin Betty Heidler nicht zum erhofften Titel. Aber auch über die Silbermedaille kann sich die Weltrekordlerin freuen - zumindest ein wenig.

Gutscheine: