Hamburg Freezers

Eishockey in der DEL
:ERC Ingolstadt folgt Haien ins Finale

Vierter Sieg im sechsten Spiel: Der ERC Ingolstadt steht im Finale der Deutschen Eishockey-Liga. Nach den Krefeld Pinguinen und den Eisbären Berlin besiegt das Team aus Oberbayern in den Playoffs auch die Hamburg Freezers und trifft von Donnerstag an auf die Kölner Haie.

Eishockey
:Sechs Zähne raus

Beispiellose Prügelei: Im Halbfinale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft hat der Hamburger Wolf seinem Gegenspieler mehrere Zähne ausgeschlagen. Ingolstadt wehrt sich auf subtile Art.

Von Christoph Leischwitz

LiveDEL-Halbfinale live
:Spannende Eiszeit

Die entscheidende Phase in den DEL-Playoffs hat begonnen: Welche Mannschaft schafft es ins Endspiel? Ingolstadt und Wolfsburg hoffen heute auf einen Heimsieg, damit sie in den Best-of-seven-Serien gegen Hamburg respektive Köln ausgleichen können.

Die Partien im Liveticker

Eishockey-Playoffs
:Hamburg Freezers überraschen den Meister

Deftige Niederlage für den Titelverteidiger: Die Eisbären Berlin verlieren in eigener Halle gegen die Hamburg Freezers und liegen in der Best-of-seven-Serie 1:2 zurück. Zwischenzeitlich drohte sogar ein echtes Debakel.

Eishockey-Playoffs
:Hamburg jubelt über vier Tore in den letzten vier Minuten

Zweites dramatisches Playoff-Viertelfinale zwischen den Freezers und den Eisbären Berlin: Diesmal drehen die Hamburger ein verloren geglaubtes Spiel. Kurz vor Schluss kommt es zu einer Massenschlägerei. Mannheim gewinnt das fünftlängste der DEL-Geschichte. Auch Straubing und Ingolstadt siegen.

Start der Eishockey-Playoffs
:Hamburgs Kinder sind größer und stärker als je zuvor

Wer wird Meister in der DEL? Die Hamburg Freezers könnten in den Playoffs für eine Überraschung sorgen. Der Klub bekommt viel Lob für seine Personalpolitik, doch das reicht den Hamburgern nicht mehr. Zum Auftakt kommt es zum Bruder-Duell gegen Meister Berlin.

Von Carsten Eberts, Hamburg

Anschutz Entertainment Group steht zum Verkauf
:Ein Paket für 5,4 Milliarden Euro

Dagegen wirkt ein Scheich fast provinziell: Mehr als 100 Stadien und Hallen auf der ganzen Welt und mehr als 25 Profi-Sportklubs besitzt der Milliardär Philip Anschutz. All dies bietet er nun als Komplettpaket an. Was man sich für rund sieben Milliarden US-Dollar, also 5,4 Milliarden Euro, kaufen kann.

DEL-Playoffs
:Mannheim und Straubing siegen weiter

Die Adler Mannheim sind nach dem zweiten Sieg im Viertelfinale der DEL-Playoffs auf bestem Wege in Richtung Top vier. In Hamburg gab es einen hohen Sieg. Auch die Überraschungsmannschaft aus Straubing gewinnt weiter. Düsseldorf kann gegen den Vorrundenzweiten Ingolstadt ausgleichen.

Hamburg Freezers in den Play-Offs
:Vor 10.000 Fans in weißen Hemdchen

Jahrelang waren die Hamburg Freezers das Sorgenkind ihrer Stadt: Weil der Eishockey-Klub stets die Play-Offs verpasste. Und kaum noch jemand hin ging. Erstmals seit drei Jahren haben die Freezers nun wieder die K.o.-Runde erreicht - was dem Klub fast vergessene Sympathien zuspült.

Carsten Eberts, Hamburg

Gutscheine: