Hamada Iraki

Führungsdebatte beim Zweitligisten
:Eriksson übernimmt Trainerjob bei 1860 München

"Es war eine positive und gute Nacht für 1860": In einer bemerkenswerten Sitzung fällt die Entscheidung für Sven-Göran Eriksson und Alexander Schmidt als neues Trainergespann der "Löwen". Aber auch nach mehrstündigen Verhandlungen der Verantwortlichen bleiben zahlreiche Fragen offen.

Von Philipp Schneider

Machtkampf bei 1860 München
:Einigung wieder möglich

Vereinsvertreter des TSV 1860 München und Vermittler Iraki haben sich zum Schlichtungsgespräch getroffen. Das vorläufige Ergebnis klingt, als könnten sich das Präsidium des Zweitligisten und Geldgeber Ismaik wieder annähern: Ismaik hat seine Rücktrittsforderungen nach SZ-Informationen zurückgenommen, die Klubvertreter erbaten sich Bedenkzeit.

Von Gerald Kleffmann und Markus Schäflein

Investor Ismaik besucht 1860 München
:Ideensuche bei Würstchen und Sushi

Nach einem Vorgespräch mit zwei Verwandten des Investors erwartet der Fußball-Zweitligist TSV 1860 München seinen Anteilseigner Hasan Ismaik persönlich. Eine schwedische Zeitung vermeldet, der Jordanier stehe kurz vor der Verpflichtung von Sven-Göran Eriksson als Trainer - zumindest sitzt der Schwede beim Spiel gegen den SC Paderborn erneut auf der Tribüne.

Markus Schäflein

Ratlosigkeit beim TSV 1860
:Die Ballade von Hasan und Hamada

Hasan Ismaik, Investor des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München, und sein Münchner Statthalter Hamada Iraki waren lange unzertrennlich. Nun haben sie sich offenbar zerstritten - ob es dabei nur um Trainerkandidat Eriksson ging, ist zweifelhaft. Die 1860-Verantwortlichen rätseln weiter: "Da ist nichts, was plausibel klingt".

Markus Schäflein

Aufregung beim 1860 München
:Warten auf das Machtwort des Investors

Hamada Iraki ist nicht länger Statthalter von Hasan Ismaik - und bei Zweitligist 1860 München herrscht Aufruhr. Wer vertritt künftig die Interessen des Investors bei den "Löwen"? Und sind gar die Millionen-Zusagen in Gefahr? Spekuliert wird, ob Ismaik einen seiner Brüder einsetzt.

Gerald Kleffmann und Markus Schäflein

Aufregung bei 1860 München
:Hamada Iraki legt zwei Ämter nieder

Der mächtige Statthalter des 1860-Investors Hasan Ismaik verkündet seinen Rücktritt als Beirat und Aufsichtsrat. Was dieser Rückzug für die Münchner Löwen bedeutet, ist noch unklar - der Verein ist überrascht.

Gerald Kleffmann, Andreas Burkert und Markus Schäflein

Aufregung bei 1860 München
:Aufsichtsrat Iraki tritt zurück

Hamada Iraki, bekannt als "Statthalter" von Investor Hasan Ismaik, überrascht den TSV 1860 München: Wie der Verein mitteilt, legt Iraki seine Ämter im Beirat und Aufsichtsrat des Klubs nieder. Geschäftsführer der Vermarkungsgesellschaft will er jedoch bleiben.

Zukunftsplanung bei 1860 München
:Iraki für die Finanzen, Schneider für die Fans

Arbeitsgruppen für die Bereiche Nachwuchsarbeit, Marketing, Fans und Finanzen, dazu der Plan, in spätestens drei Jahren erste Liga zu spielen: Beim Besuch von 1860-Investor Hasan Ismaik in München versucht der Verein, sich Klarheit über die eigene Zukunft zu verschaffen. Die Verantwortlichen sind um Einigkeit bemüht, auch wenn längst noch nicht alles zu stimmen scheint.

Philipp Schneider

Führungskrise bei 1860 München
:Irakis Vorwürfe ohne Belege

Der Machtkampf wird immer schmutziger: Im Führungsstreit bei Zweitligist 1860 München attackiert Unterhändler Hamada Iraki Präsident Dieter Schneider persönlich - Aufsichtsratschef Otto Steiner widerspricht ihm. Am Freitag bestätigte Stefan Aigner seinen Abschied von 1860. Aus eindeutigen Gründen.

Philipp Schneider

Führungskrise bei 1860 München
:Erpressung in Giesing

Sind die Tage von Dieter Schneider beim TSV 1860 München gezählt? Investor Hasan Ismaik drängt auf Rücktritt des Präsidenten - bislang jedoch erfolglos. Der Aufsichtsrat soll Schneider zum Rücktritt bewegen. Andernfalls, so die Drohkulisse, werde dem Zweitligisten der Geldhahn zugedreht.

Andreas Burkert und Markus Schäflein

Führungskrise bei 1860 München
:Iraki fordert Schneiders Rücktritt

Der Präsident von 1860 München wird offenbar immer heftiger von der Investorenseite in die Enge getrieben. Selbst im Aufsichtsrat scheint Schneider keinen wirklichen Rückhalt mehr zu haben, im Hintergrund formiert sich offenbar bereits ein neues Führungstrio.

Gerald Kleffmann und Philipp Schneider

1860 München: Hamada Iraki
:Der Investorenflüsterer aus Palästina

Er ist der Statthalter des mächtigen Investors: Hamada Iraki hat seine Chance erkannt, beim Zweitligisten 1860 München an der Seite von Hasan Ismaik aufzusteigen. Der Banker möchte offenbar alles bestimmen - und seine Machtfülle ist enorm.

Klaus Ott

1860 München: Hamada Iraki im Gespräch
:"Auf ihn ist zu 100 Prozent Verlass"

Berater Hamada Iraki über den 1860-Investor Hasan Ismaik, die knifflige Rettungssituation der vergangenen Wochen, seine eigene Rolle und das große Potential des Traditionsvereins.

Gerald Kleffmann

Gutscheine: