Haindling

Hans-Jürgen Buchner erinnert sich
:Das ewige Lied

Wie Weihnachten war. In meiner Kindheit, in meiner Zeit als Sanitäter bei der Bundeswehr, als Hippie, in der stillen Nacht

Protokoll von Michael Zirnsteinn

Bad Tölz
:Hereinspaziert ins Sommerdorf

Im Tölzer Moraltpark hat das Summer Village eröffnet: Bis Montag gibt es wieder Musik, Kabarett, exotische Buden und heuer besonders viel Spaß für die Kinder. Die Besucher schätzen vor allem die entspannte Atmosphäre.

Von Floriana Hofmann

Neubelebt
:Ein Ort zum Ratschen

Der ehemalige Eiskeller wurde zum Wohnzimmer von Haindling

Konzert auf dem Tollwood
:Haindling macht den Moonwalk

Das Publikum tobt, so wie man es bei einem Konzert selten erlebt: 30 Jahre gibt es Haindling bereits, doch bei ihrem Auftritt auf dem Tollwood strotzt die bayerische Band vor Energie und Ausdruckskraft.

Michael Neißendorfer

Bandportrait: Doppel D
:"I war scho immer a Randgruppe"

"Gräm", "Fränzn" und "Spliff" rappen als Doppel D auf bayerisch. Deshalb treten sie mit auch Haindling auf, performen im kleinen Bierzelt auf der "Oidn Wiesn" und sind für das große HipHop-Geschäft schlichtweg massenuntauglich. Ganz egal, denn den drei Künstlern ging es nie um kommerziellen Erfolg.

Benjamin Krischke

Gutscheine: