HSH-Vorstand

ExklusivNach Landesbank-Affären
:HSH Nordbank-Chef Kopper tritt vorzeitig ab

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Skandalbank gibt auf: Hilmar Kopper legt sein Amt bei der HSH-Nordbank nieder. Grund werden wohl die drei jüngsten Missgeschicke bei der maroden Landesbank sein.

Kristina Läsker, Hamburg

Landesbank für Hamburg und Schleswig-Holstein
:Chef der HSH-Nordbank tritt zurück

Der Chef der kriselnden HSH Nordbank, Paul Lerbinger, geht von Bord. Der derzeitige Finanzvorstand Constantin von Oesterreich soll seine Nachfolge antreten.

Verdacht auf Untreue
:Anklage gegen frühere HSH-Nordbank-Manager erhoben

Nachspiel vor Gericht: Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat Anklage gegen sechs ehemalige Vorstandsmitglieder der vom Staat geretteten HSH Nordbank erhoben. Sie sollen die Bank durch dubiose Finanztransaktionen in Schieflage gebracht haben.

Kristina Läsker

Neuer Nordbank-Chef: Paul Lerbinger
:Ein Münchner in Hamburg

Paul Lerbinger soll HSH-Nordbank-Chef Dirk Jens Nonnenmacher ersetzen. Der Neue liebt seine bayerische Heimat und hasst Konflikte. Jetzt aber muss er ein Tollhaus bändigen.

Martin Hesse

Gutscheine: