Gustl Bayrhammer

Tag der Archive
:Einblicke in alle Höhen und Tiefen des Menschseins

Von der königlichen Geburtsurkunde bis zum Mordwerkzeug, von der historischen Fotografie bis zu den Tagebüchern Michael Kardinal von Faulhabers: Unter dem Motto "Fakten, Geschichten, Kurioses" öffnen die bayerischen Archive - überwiegend virtuell - am 5. und 6. März wieder ihre Pforten für Besucherinnen und Besucher.

Von Hans Kratzer

Film
:Bayerns große Volksschauspieler

Gustl Bayrhammer wäre dieser Tage 100 Jahre alt geworden, auch knapp 30 Jahre nach seinem Tod erinnern sich die Menschen an den großen Volksschauspieler. Im Laufe seines Lebens traf er regelmäßig auf andere bayerische Schauspieler: Sie wurden allesamt Publikumslieblinge.

Von Josef Grübl

TV-Geschichte
:Wer hat es wohl wegversteckt?

Seit gut 30 Jahren bewahren die Geyers das Originalbett aus "Meister Eder und sein Pumuckl" in Poing auf. Wie sie in der Filmcrew um Gustl Bayrhammer ein Paar wurden - und Besitzer eines berühmten Requisits

Von Korbinian Eisenberger

Gutscheine: