Großglockner

Großglockner Resort Kals-Matrei
:Wer rast, verpasst das Beste

Breite Sonnenhänge und steile Abfahrten für Ambitionierte: Die Skischaukel Kals-Matrei bietet Pisten für Familien und Könner - und sogar ein Haubenlokal am Gipfel. Doch das Schönste ist der Blick auf den Großglockner.

Von Stefan Herbke

Österreich
:Heiligenblut

Die beiden Skiberge im Schatten des Großglockners werden von vielen schlichtweg übersehen. Und das, obwohl es hier neben der Traumkulisse auch noch extralange Abfahrten mit großem Höhenunterschied gibt.

Stefan Herbke

Großglockner-Hochalpenstraße
:Den Kehren zu Ehren

Vor 75 Jahren wurde die Großglockner-Hochalpenstraße eröffnet. Mehr als 50 Millionen Menschen wurden seither auf Österreichs schönster Alpenpanorama-Straße gezählt.

Sebastian Herrmann

Großglockner-Hochalpenstraße
:Den Kehren zu Ehren

Vor 75 Jahren wurde die Großglockner-Hochalpenstraße eröffnet.

In Bildern.

Gutscheine: