Großer Preis von Malaysia

Formel 1
:Vettel fährt wie Moses durch das Rote Meer

Dem Ferrari-Piloten gelingt beim großen Preis von Malaysia eine irrwitzige Aufholjagd. Der dritte Platz bleibt ihm beim Sieg Verstappens aber verwehrt - und am Ende verliert er auch noch einen Reifen.

Von Philipp Schneider

Formel 1
:Vettel wird Vierter, Verstappen siegt

Beim Großen Preis von Malaysia gelingt Formel-1-Pilot Sebastian Vettel eine grandiose Aufholjagd. Es gewinnt Max Verstappen. Lewis Hamilton baut seine WM-Führung aus.

Das Rennen in der Livetickernachlese

Formel 1 in Malaysia
:Vettel drängelt sich an Rosberg vorbei

Es regnet in Malaysia, doch Lewis Hamilton lässt sich davon nicht beirren: Der Brite holt die Pole. Sebastian Vettel ist überraschend schneller als Nico Rosberg und startet am Sonntag von einem aussichtsreichen zweiten Platz.

Das Qualifying in der Tickernachlese

MeinungTeamorder in der Formel 1
:Gefährlicher Streit um die Vorfahrt

Erst drehte sich alles um die Reifen, dann um die Stallorder bei Red Bull: Beim Großen Preis von Malaysia hielt sich Sebastian Vettel nicht an die Absprachen im Team und wird daher zurecht kritisiert. Wenn der Streit um die Vorfahrt eskaliert, wird es gefährlich - und das kann im Ernstfall Leben kosten.

Ein Kommentar von René Hofmann

Qualifying der Formel 1
:Vettel pokert und deklassiert die Konkurrenz

"Leider sind die Reifen nicht so schnell wie unser Auto": Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel beginnt das Qualifying in Malaysia zurückhaltend, doch in der letzten Runde fährt er eine Sekunde schneller als der Rest. Auch die Ferraris beenden das Training furios.

LiveQualifying der Formel 1
:Vettel deklassiert die Konkurrenz in der letzten Runde

Lange Zeit pokert Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel, um seine Reifen zu schonen. Doch am Ende des Qualifyings beim Großen Preis von Malaysia fährt er eine Sekunde schneller als der Rest. Auch die Ferraris kommen ganz zum Schluss groß auf.

Das Qualifying im Liveticker

Formel 1 in Malaysia
:Schumacher auf Platz drei, Vettel enttäuscht

Michael Schumacher muss sich in der Qualifikation zum Großen Preis von Malaysia lediglich den beiden McLaren-Piloten Lewis Hamilton und Jenson Button geschlagen geben - und schafft die beste Startplatzierung seit seiner Rückkehr in die Formel 1. Für Weltmeister Sebastian Vettel reicht es nur für Startplatz fünf.

Gutscheine: