Grizzly

Segel-Kreuzfahrt in Kanada
:Das große Fressen

Im Herbst mästen sich die Grizzlys des Great Bear Rainforest an der Fülle an Lachsen. Auf einer Segelboot-Safari sehen Menschen dem Spektakel staunend zu - auf möglichst schonende Weise.

Von Ingrid Brunner
01:24

Live-Mitschnitt
:Grizzly versucht Kamera zu fressen

Dieser Bär muss einen ziemlich großen Hunger gehabt haben. Doch Brad Josephs aus Alaska hatte Glück, denn seine GoPro Kamera war dann doch zu viel für den Grizzly.

Agentur: zoom.in

National Geographic Photo Contest 2012
:Katzenwäsche

Am richtigen Ort zur richtigen Zeit: Die Fotografin war so berührt von ihrem Glück, dass sie ihr Porträt der Tigerdame "Busaba" "Die Explosion" nannte. Das Foto ist tatsächlich explosiv in seiner Wirkung - beim National Geographic Contest 2012 gewann es nun den Hauptpreis. Doch ist das wirklich eine Aufnahme der Natur, wie angegeben?

Die Siegerfotos. Von Paul Katzenberger

Alaska: Verletzte nach Bärenangriff
:Grizzly attackiert jugendliche Wanderer

Sieben Jugendliche absolvieren in der Wildnis von Alaska einen Survival-Kurs, als plötzlich der Ernstfall eintritt. Eine Bärin greift die Wandergruppe an - und verletzt mehrere Teenager zum Teil schwer.

Axel Hacke: Das Beste aus aller Welt
:Abschied vom Grizzly

Die Bären im Yellowstone-Nationalpark sind faul und dick geworden. Sollen wir den alten Oli Kahn auswildern, damit es da draußen wieder so etwas gibt wie eine Bedrohung?!

Von Axel Hacke

Gutscheine: