Grenoble

Ehemalige Olympia-Orte
:Es geht auch faul

An den Orten, an denen früher Winterspiele stattfanden, können Besucher heute Ski fahren oder sich Bobbahnen hinabstürzen. Man kann es dort auch gemütlich angehen lassen.

SZ-Korrespondenten berichten.

Bericht im französischen Fernsehen
:Schumachers Helmkamera ausgewertet

Heute will die Staatsanwaltschaft über ihre Untersuchungsergebnisse zum Unfall Michael Schumachers informieren. Einem französischen Fernsehsender zufolge soll die Auswertung der Helmkamera ergeben haben, dass der 45-Jährige mit geringem Tempo unterwegs gewesen sei.

Ski-Unfall
:Schumachers Sturz wurde zufällig gefilmt

Michael Schumachers verhängnisvoller Sturz wurde offenbar aus Versehen von einem deutschen Skifahrer gefilmt. Der Verunglückte soll einem Medienbericht zufolge "gemächlich gefahren" und mit einem Tempo von "maximal 20 Stundenkilometern" unterwegs gewesen sein.

Schumachers Arzt in Grenoble
:Zorn in seinen Augen

Niemand kennt Schumachers Kopf momentan besser als dieser Intensivmediziner: Jean-François Payen. Er war es, der den Ex-Rennfahrer ins künstliche Koma versetzte. Unter Kollegen gilt er als umgänglich, als Team-Arbeiter. Doch auf den ihm so lästigen Pressekonferenzen lässt er Dampf ab.

Von Christian Wernicke, Grenoble

Nach dem Ski-Unfall
:Schumachers Zustand bleibt kritisch

Michael Schumacher schwebt weiter in Lebensgefahr. Der Zustand des Formel-1-Rekordweltmeisters sei kritisch, aber stabil, sagte seine Managerin in Grenoble.

Schumacher nach Ski-Unfall in Grenobler Klinik
:"Das war keine Raserei"

Durch einen Fehler beim Schwung und nicht durch Raserei ist Michael Schumacher auf einen Felsen gestürzt, stellt seine Managerin klar. Die Ärzte halten sich mit Prognosen zurück, seine Familie meidet die wartenden Reporter. Manche treibt das zu unrühmlichen Aktionen.

Von Christian Wernicke, Grenoble

Schumacher nach Ski-Unfall weiter in Lebensgefahr
:"Es liegt noch ein langer Weg vor ihm"

Ex-Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher ist in der Nacht ein zweites Mal operiert worden. Sein Zustand habe sich leicht verbessert. Trotzdem bestehe weiter Lebensgefahr. Seine Managerin dementiert Berichte, wonach der 44-Jährige zu schnell gefahren sei.

Michael Schumacher
:Zweite Nacht zwischen Leben und Tod

Ex-Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher kämpft um sein Leben. Nur seine Familie darf zu ihm. In Kürze will die Klinik in Grenoble erneut über den Gesundheitszustand des 44-Jährigen informieren.

Frankreich: Straßenschlachten in Grenoble
:Feuer in den Straßen - und die Antwort des Staates

Nach tödlichen Schüssen der Polizei auf einen Dieb eskaliert in Grenoble die Gewalt: Jugendliche zünden Autos an und schießen auf Sicherheitskräfte. Die schlagen hart zurück.

Michael Kläsgen, Paris

Gutscheine: