Gras

Landwirtschaft
:Die Wiesen sollen sauber bleiben

In Münsing und Umgebung sollen Schilder Hundehalter daran erinnern, die Hinterlassenschaften ihrer Tiere wegzuräumen

Von Benjamin Engel

SZ JetztKolumne "Die Kifferin"
:"Kiffen hilft mir gegen mein ADS"

In unserer Kolumne erzählt Mia von ihrem Leben als Kifferin. Folge 13: Kiffen gegen ADS.

Protokoll von Niko Kappel

SZ JetztKolumne "Die Kifferin"
:"Ich hatte noch nie nüchtern Sex"

In unserer Kolumne erzählt Mia von ihrem Leben als Kifferin. Folge zehn: Sexualität.

Protokoll von Niko Kappel

SZ JetztKolumne "Die Kifferin"
:"Bei Gras spielt Geld für mich keine Rolle"

In unserer Kolumne erzählt Mia von ihrem Leben als Kifferin. Folge fünf: der Umgang mit Geld.

Protokoll von Niko Kappel

SZ JetztKolumne "Die Kifferin"
:"Ich war das böse Mädchen und deshalb interessant"

In unserer Kolumne erzählt Mia von ihrem Leben als Kifferin. Folge vier: bei der Drogenberatung.

Protokoll von Niko Kappel

SZ PlusMarihuana
:Legalize it?

Das Image wird immer weicher, der Stoff immer härter: Experten streiten über Fluch und Segen der alten Droge Cannabis. Wird mit der Pflanze bald mehr zu verdienen sein als mit Alkohol?

Von Jan Heidtmann

SZ JetztDrogen
:Muss ich meinen Freunden sagen, dass sie zu viele Drogen nehmen?

MDMA am Wochenende, Gras für den Feierabend, Speed in der Uni. Wir haben eine Expertin gefragt, ab wann man sich einmischen muss, wenn ein Freund zu viele Drogen nimmt. Und wie man das macht, ohne moralisch zu sein.

Von Eva Hoffmann

SZ JetztWhatsapp-Kolumne
:"Sag mal, kann man bei dir ... einkaufen?"

Bei manchen Freunden meldet man sich ständig. Bei anderen nur, wenn man Gras braucht. Die Whatsapp-Kolumne.

SZ JetztWhatsapp-Kolumne
:"Soll ich noch was zum Rauchen besorgen?"

Vier Freunde, ein Wochenende, eine Hütte - und organisiert wird das Ganze über Whatsapp.

Von Friedemann Karig

Rasenmähen
:Einmal in zwei Wochen

Wer als Mieter per Vertrag einen Garten überlassen bekommt, muss diesen regelmäßig pflegen - regelmäßig.

VIP-Klick: Kate Moss
:Kiffende Kate

Als Model war Kate Moss eine Ikone. Nach ihrem Sommerurlaub in Frankreich ist nun klar: Um ihre mütterlichen Fähigkeiten könnte es weniger gut bestellt sein.

Stress verringern
:Entspannendes Gras

Den Stress einfach wegsprühen? Diese verlockende Idee könnte bald schon Wirklichkeit werden - durch ein Spray mit einer ganz besonderen Duftnote.

Gutscheine: