Gran Turismo

Von Gran Turismo auf die Showbühne
:Batmobile zum Träumen

Superaggressiver Sportwagen mit mächtigen Spoilern und Laserantrieb gefällig? Diese Autos gab es nur in Videospielen - bis sie tatsächlich gebaut wurden.

Von Thomas Harloff

AMG Vision Gran Turismo
:Von der Konsole in die Realität

Mit Stromlinienform und breit ausgestellte Kotflügeln passt der AMG Vision Gran Turismo nicht zur aktuellen Produktpalette von Mercedes. Kein Wunder: Der Sportwagen ist eine Entwicklung für das Rennspiel "Gran Turismo 6". Doch es gibt auch ein echtes Exemplar.

BMW Dreier Gran Turismo
:Reisen statt rasen

Gewaltiges Platzangebot und sportliches Design: Der BMW Fünfer GT wurde mit diesem Rezept ein Flop. Nun erscheint der Dreier als GT. Der sieht schick und schnell aus - und ist dennoch ein Blender. Eine Ausfahrt.

Von Marcel Sommer

Gutscheine: