Grüner Hügel

Umbau
:Bayreuther Stadthalle wird endlich saniert

Nach jahrzehntelangem Streit wird sie nun für 55 Millionen Euro saniert. Nun entsteht ein modernes Kultur- und Tagungszentrum.

Von Claudia Henzler

Eröffnung der Bayreuther Festspiele
:"Ein bisschen Spaß muss sein"

Eine Ministerin kommt in wallendem Hellblau, für Roberto Blanco gibt es zur Begrüßung ein Ständchen: Impressionen von der Eröffnung der Festspiele in Bayreuth.

Tenor Peter Hofmann ist tot
:Hofmanns Träumereien

Er war der jüngste Parsifal am Grünen Hügel, das Phantom der Oper in Hamburg und noch dazu Rockmusiker: Heldentenor Peter Hofmann starb im Alter von 66 Jahren - nach Aussage seines Bruders nicht an seiner Parkinson-Erkrankung.

Zum Tod Wolfgang Wagners
:Bayreuth war sein Neverland

Da lachte er, da blitzten seine Augen: Christoph Schlingensief wird Wolfgang Wagner als Schlitzohr in Erinnerung behalten, manch anderer als fürsorglichen Organisator. Worte zum Abschied in Bildern.

Zum Tod von Wolfgang Wagner
:Das werktreue Gewissen

Erst war er nur Organisator und ein ganz ordentlicher Regisseur - Wolfgang Wagners Genialität entfaltete sich erst später. Er wurde zum wagemutigen Festspiel-Leiter.

Joachim Kaiser

Gutscheine: