Goslar

Goslar
:Dom unter Parkplatz gefunden

Denkmalschützer haben mit Hilfe eines Georadars die Grundmauern des kaiserlichen Doms in Goslar wiederentdeckt. Zwar ist die zwischen 1040 und 1050 errichtete Stiftskirche St. Simon und Judas als Baudenkmal verschwunden, wegen Baufälligkeit musste ...

Goslar
:Messerangriff in Schule

Ein 19-Jähriger soll seine Ex-Freundin schwer verletzt haben, mehrere Schüler wurden Zeugen der Tat.

Goslar
:Polizei in Goslar findet drei Leichen an einem Tag

Nahe einer Mülldeponie stoßen Mitarbeiter der Abfallwirtschaft auf die erste Leiche. Wenige Stunden später wird die Polizei zu einem Brand gerufen - auch hier findet sie zwei Tote.

SZ PlusGoslar
:Ein Harz für Kinder

Bodo Ramelow diskutiert mit Edmund Stoiber über Föderalismus. Es wird ein friedlicher Abend, an dem Stoiber sogar das Prinzip Ramelow erklärt.

Von Cornelius Pollmer

Goslar
:Streit wegen Legionellen

Der Landkreis betreibt ein ungewöhnliches Bußgeldverfahren. Die Behörde geht jetzt rechtlich gegen mehrere Hundert Besitzer eines Wohngebäudekomplexes in Bad Harzburg vor.

Goslars Bürgermeister Oliver Junk
:"Flüchtlinge sind zuerst Chance und nicht zuerst Last"

Andere wollen gar keine, Oliver Junk möchte gerne mehr Asylsuchende aufnehmen. Kritiker attestieren dem CDU-Bürgermeister von Goslar deshalb "Wahnvorstellungen."

Von Barbara Galaktionow

Oberbürgermeister Oliver Junk
:"Goslar profitiert von Flüchtlingen"

Überfüllte Unterkünfte, finanzielle Belastung: Viele Städte und Gemeinden klagen über den Zustrom von Flüchtlingen. Der Bürgermeister von Goslar will hingegen gern noch mehr Menschen in der Stadt im Harz unterbringen.

Interview von Jan Bielicki

Goslar
:Wie die CSU Sigmar Gabriels Heimatstadt erobert

Goslar hat entschieden: Der neue Oberbürgermeister heißt Oliver Junk, ist 35 Jahre alt - und hat ein CSU-Parteibuch. Und das will er auch in Niedersachsen behalten.

Olaf Przybilla

Entlassene Gleichstellungsbeauftragte
:"Männer werden benachteiligt"

Monika Ebeling hat ihren Job als Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Goslar verloren, weil sie sich zu sehr für Männer einsetzte. Doch die Zeiten der Frauenförderung mit "feministischen Scheuklappen" seien vorbei, sagt sie.

Maria Holzmüller

Gleichstellungsbeauftragte verliert Job
:Kein Herz für Männer in Goslar

Den Kampf gegen die "verbitterten Alt-Feministinnen" der Linken und der Grünen hat sie vorerst verloren: Goslars Gleichstellungsbeauftragte Monika Ebeling ist ihren Job los - weil sie sich zu sehr für Männer einsetzte.

Charlotte Frank

Familiendrama
:Zwillingsschwester "um Haaresbreite" entkommen

Die beiden toten Mädchen in Niedersachsen geben der Polizei weiter Rätsel auf: Dringend tatverdächtig ist die Mutter, ihr Motiv ist aber noch völlig unklar. Ebenso, warum ihre dritte Tochter überlebt hat.

Gutscheine: