Promis

Glitzer, Glamour und Skandale

SZ PlusBritisches Königshaus
:Bilderrätsel um Kate

Eigentlich sollte das Familienfoto ein Befreiungsschlag für das britische Königshaus und die Princess of Wales werden. Doch es war allzu offensichtlich manipuliert. Über ein PR-Desaster und die Folgen.

Von Martin Wittmann

SZ PlusRassismus
:Frankreichs neue Piaf

Aya Nakamura ist die meistgehörte französische Künstlerin, sie hat sogar den Rekord von Édith Piaf gebrochen. Doch den Rechtsidentitären im Land ist sie nicht französisch genug, um bei der Eröffnung der Olympischen Sommerspiele zu singen.

Von Oliver Meiler

SZ PlusOscar-Verleihung 2024
:Völlig losgelöst

Schwebende Schulterpartien bei den Frauen, viel Schmuck und Schlaghosen bei den Männern. Auf dem roten Teppich war endlich mal wieder echter Hollywoodglamour zu sehen – bis auf wenige Fehltritte.

Von Silke Wichert

SZ PlusDokuserie "Married to the game"
:Das harte Luxusleben der Spielerfrauen

Sich über die Lebensgefährtinnen berühmter Fußballer lustig zu machen, wäre allzu leicht. Eine Dokuserie aus England will das ganze Drama zeigen - die grellen Auftritte ebenso wie die Leere.

Von Michael Neudecker

Weitere Artikel

Leute
:Kate geht einkaufen

Die Princess of Wales trägt ihre Tüten selbst, Fabien Ferré erkocht sich auf Anhieb drei Sterne, und Dua Lipa mag unangenehme Begegnungen.

SZ Plus"Achilles - ein Stück mit Fersen" am Theater Basel
:Die Helden sind tot

Die Nymphe Thetis und der Held Odysseus erinnern sich im Theater Basel an den Trojanischen Krieg, mit Slapstick, Präzision und einem Tropfen Wehmut.

Von Egbert Tholl

Leute
:Ein Schuh aus der Vergangenheit

Reinhold Messner bekommt ein Kleidungsstück seines Bruders zugeschickt, Meghan macht jetzt in Marmelade, und David Guetta fühlt Liebe in der Luft.

Bushido zweimal in der Münchner Olympiahalle
:Ganove auf Ehrenrunde

Nach seinem Gerichtsmarathon will sich der Berliner Gangster-Rapper auf der "König für immer"-Tour von den Fans verabschieden.

Von Michael Zirnstein

Leute
:Abgestürzt

Vicky Leandros hat viele Schutzengel, Cara Delevingne ein gebrochenes Herz und Gabriel Kelly holt sich für seinen "Let's Dance"-Auftritt Flirt-Erlaubnis bei seiner Freundin.

Aktuelles Lexikon
:Thurn und Taxis

Das Haus gilt als Erfinder des europäischen Postwesens, was ihm Titel und Reichtum einbrachte. Heute fallen Teile davon auch mal mit ihrer Nähe zum rechten Milieu auf.

Von Matthias Köpf

Leute
:Getrennter Auftritt

Harry und William gehen sich lieber aus dem Weg. Manuel Neuer ist Vater geworden - und zwei Dschungelcamper ein Paar.

SZ PlusMitternachtsjoggen mit Maxi Pongratz
:"Ich bin gerne allein beim Laufen"

Der Sänger und Akkordeonspieler Maxi Pongratz geht gerne laufen. Und zwar am liebsten, wenn es in der Stadt still und finster ist. Eine späte Runde entlang der Isar - bei Temperaturen unter null.

Von Martin Anetzberger

SZ PlusExklusivRechte Netzwerke
:Im Glanz von Gloria

Gloria von Thurn und Taxis lud im Sommer 2023 mit Hans-Georg Maaßen zum Spendendinner ein. Nicht nur die Werteunion kam – sondern auch etliche Gäste, die sich später in Potsdam erneut treffen sollten.

Von Ralf Wiegand, Jörg Schmitt und Katja Riedel

SZ PlusFußball-Nationalmannschaft
:Im Barbie-Trikot zur EM

Die alten „Hinterhofasphalt“-Shirts haben längst ausgedient. Bei dieser EM sind die Zweittrikots der Nationalelf pink plus lila. Manch ein Fan fühlt sich in seiner Männlichkeit angegriffen.

Von Silke Wichert

SZ PlusInterview mit Regisseur István Szabó
:"Kino kann etwas, was andere Künste nicht können"

István Szabó kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken: Er ist Oscar-Preisträger und hat mit Weltstars gedreht, später wurde er von seinen eigenen Landsleuten angefeindet. Jetzt kommt der ungarische Regisseur nach München.

Von Josef Grübl

Leute
:Liebe dich selbst

Siham El-Maimouni darf einen Preis an Siham El-Maimouni verleihen. Sophia Thiel hadert mit ihren Hüften. Und Wincent Weiss weiß, warum er manchmal so schüchtern ist.

Leute
:Papas peinliche Netzhemden

Lenny Kravitz' Tochter Zoë schämte sich als Kind für die Kleider ihres Vaters, Camilla besitzt jetzt eine Camilla-Barbie, und Bodo Ramelow lernt von Lamas.

Kriminalität
:Neue Vorwürfe wegen Vergewaltigung gegen Roman Polański

Seit mehr als 40 Jahren flüchtet der Regisseur vor der Justiz. In den USA hat jetzt eine Frau eine Zivilklage gegen ihn eingereicht - wieder wegen eines sexuellen Übergriffs.

Leute
:"Greif zum Mikrofon!"

Jan Böhmermann soll in Bremen Bushaltestellen ansagen, Judith Holofernes mahnt zu weniger Leistungsdenken, und Kai Pflaume ist offenbar eine gute Eselsbrücke.

Leute
:Der Dschungel ist nicht genug

Leyla Lahouar macht einen Karrieresprung, Natalie Portman lässt sich scheiden, und Fußballer Nader Jindaoui gibt seiner Frau bei der Geburt ihres Sohnes mehr oder weniger hilfreiche Tipps.

Leute
:Olaf, der Meal-Prepper

Der Bundeskanzler hat ein Geheimrezept, das er für Besuch vorbereitet, Herzogin Meghan wundert sich über Frauen, die online andere Frauen mit Hass überschütteten, und Werner Herzog gibt Erziehungstipps.

Amelie Frieds neues Buch
:Die Mutter einer Klima-Aktivistin

Die Schriftstellerin greift ein aktuelles Thema auf, Philipp Lahm spricht über Fair Play, Manuel Neuer ist Schirmherr für ein Digitalprojekt - die Münchnerinnen und Münchner der Woche.

Von Philipp Crone, Sonja Niesmann, Martina Scherf und Stefanie Witterauf

SZ PlusPorträt des Pop-Produzenten Jack Antonoff
:Einer für alle

Lana Del Rey, Lorde, Taylor Swift: Jack Antonoff ist einer dieser Superproduzenten, wie es ihn in jeder Generation nur einmal gibt. Wie macht er das?

Von Joachim Hentschel

SZ PlusItalien
:Die Wohltätigkeit der Michelle Hunziker

Mit ihrer Stiftung "Doppia Difesa" unterstützt die Moderatorin Frauen, die von Gewalt betroffen sind. Doch nun sieht sie sich mit der Frage konfrontiert: Kommt die Hilfe wirklich an?

Von Elisa Britzelmeier

Leute
:Geht miteinander einkaufen!

Andre Agassi verrät Liebesgeheimnisse, Kristen Stewart graust es vor schlechtem Filmsex, und eine Shakespeare-Figur hat Herzschmerz.

SZ Plus"Eternal Sunshine" von Ariana Grande
:Hauptsache, glücklich

Ariana Grande veröffentlicht ein, wie sie es nennt, "Konzeptalbum". Kunst also? Sagen wir es so: Nicht direkt Kunst, aber "Eternal Sunshine" wird sicher sehr erfolgreich werden.

Von Jakob Biazza

SZ PlusEisbaden mit Henning Baum
:"Kalt duschen ist alltäglich für mich"

Der Schauspieler Henning Baum gilt als harter Hund, und tatsächlich: Eiskaltes Wasser scheint ihm nichts auszumachen. Doch am Ufer in Essen zeigt sich: Er hat auch eine andere, überraschende Seite.

Von Mareen Linnartz

SZ PlusPaloma Diamond, virale Hollywood-Diva
:Der Witz seid ihr

Paloma Diamond ist gerade zum 19. Mal für den Oscar nominiert. Allerdings nicht wirklich. Zum größten Tiktok-Gag der Award Season.

Von Magdalena Pulz

Leute
:Du liebst mich einfach nicht

K-Pop-Sängerin Karina bekommt Ärger mit ihren Fans, weil sie jetzt einen Freund hat. Alexander Gerst möchte den Mond ablichten. Und Katy Karrenbauer bereut ihre Botox-Behandlung.

SZ PlusTaylor Swift in Südostasien
:Melodien für Millionen

Singapur engagiert Taylor Swift für sechs Konzerte - ein Vergnügen ausschließlich für Reiche. Die Nachbarländer fühlen sich ausgebremst und unterstellen der teuersten Stadt der Welt ein unsauberes Vorgehen.

Von David Pfeifer

Leute
:Hauptquartier gesucht

Christian Lindner und Franca Lehfeldt möchten Wurzeln schlagen. Kirsten Dunst beschwert sich über öde Rollenangebote. Und Tedros "Teddy" Teclebrhan schwärmt vom Schwäbischen.

Leute
:Kates Onkel lästert im Big-Brother-Container

Gary Goldsmith zieht vor laufender Kamera über Harry und Meghan her, DJ Calvin Harris bekämpft seinen Jetlag mit rohen Eiern, und Jennifer Garner hat einen Hund namens Katze.

Leute
:Wiedersehen nach 29 Jahren

Rennfahrer Gerhard Berger hat seinen geklauten Ferrari wieder, ein italienischer Künstler bringt Katholiken gegen sich auf, und Fernsehkoch Tim Mälzer denkt ans Aufhören.

Leute
:"Ihr ahnt nicht, was das für mich bedeutet"

Die Sängerin Raye triumphiert bei den Brit Awards, Hape Kerkeling mag es gerne thailändisch und Königin Camilla braucht eine Pause.

SZ PlusNachruf auf Iris Apfel
:"Ich habe mich noch nie angezogen, um angestarrt zu werden"

Auffallend elegant und herrlich unangepasst: Iris Apfel stattete als Inneneinrichterin das Weiße Haus aus - und machte dann im hohen Alter Karriere als Model. Ein Nachruf auf die schrille New Yorkerin.

Von Anne Goebel

SZ PlusEintrittspreise von "Pearl Jam" bis Adele
:Mein Ticket, mein Ruin

Aktuelles zur gern gestellten Frage, was die wahnwitzigen Preise auf dem Ticketmarkt verursacht: Inflation? Kostenexplosion? Gier?

Von Joachim Hentschel

SZ PlusHollywood
:Die Frau, die sogar den Hokuspokus in "Dune" erden kann

Der Romanzyklus galt lange als nicht verfilmbar - bis zu dieser Trilogie, deren zweiter Teil gerade in den Kinos läuft. Und das liegt vor allem an Hauptdarstellerin Zendaya.

Von Tobias Kniebe

SZ PlusBuchpremiere in München
:Schauspielerin Jutta Speidel stellt ersten Roman vor

"Amaryllis" spielt in der Welt der Clowns. Eine Lesung im Deutschen Theater, mit Zirkusluft, Schokokuchen und sozial engagierten Gästen.

Von Sonja Niesmann

Leute
:"Mama, du brauchst ein Glamour-Team!"

Pamela Andersons Söhne hätten gern mehr Make-up, Drew Barrymores Tochter ein bauchfreies Oberteil. Und Monica Lewinsky macht Wahlwerbung.

SZ PlusKräuter sammeln mit Stefanie Hertel
:"Der erste Bärlauch, das ist das Geilste, was es gibt"

Schon als Kind streifte Stefanie Hertel durch Wiesen und Wälder. Bis heute gehört die Heilkraft der Natur zum Alltag der Schlagersängerin. Unterwegs im Chiemgau auf der Suche nach den ersten Frühlingskräutern.

Von Claudia Fromme

SZ PlusUschi Glas wird 80
:Für immer Schätzchen?

Die Schauspielerin möchte von ihrem Image loskommen. Mit dem Titel des neuen Buches, das sie zu ihrem runden Geburtstag im Literaturhaus vorstellt, wird das aber schwierig.

Von Sabine Buchwald

SZ PlusReden wir über Geld
:"Nach außen bin ich stark, aber insgeheim leide ich"

Fiona May gewann bei Olympia Medaillen. Heute sitzt sie im Aufsichtsrat des Sportartikel-Herstellers Puma und prüft, unter welchen Bedingungen dessen Produkte entstehen. Der Weg dorthin war für sie nicht immer einfach.

Interview von Florian Müller

Leute
:Die aus "Titanic"? Ach was!

Kate Winslet wird viel öfter auf einen anderen Film angesprochen, Adam Sandler rät seinen Kindern zu einem Karrierevorbild, und Cate Blanchett hat Ärger mit den Nachbarn.

SZ PlusBayerns Grundschulpläne
:"Die falsche Entscheidung, bei Kreativität zu kürzen"

An Bayerns Grundschulen soll es mehr Deutsch und Mathe geben, gestrichen wird bei Kunst, Musik und Werken. Der Astrophysiker und Naturwissenschaft-Erklärer Harald Lesch ist dagegen.

Interview von Anna Günther

Kolumne: Vor Gericht
:"Komplette Scheiße habe ich gebaut"

Der Schauspieler Kida Khodr Ramadan wurde in der Rolle eines gesetzlosen Clan-Bosses berühmt. Nun stand er selbst vor Gericht - und wurde zu zehn Monaten Haft verurteilt.

Von Verena Mayer

Eltern
:Held meiner Jugend

Halle Berry sammelt Mama-Punkte mithilfe von David Beckham, Bradley Cooper verdankt seiner Tochter sein Leben, und Jamie Dornan hat eigentümliche Sohn-Theorien.

Groß-Konzerte in München
:AC/DC und Adele? Es geht auch kleiner

Hunderttausende strömen 2024 zu den Open Airs von Taylor Swift, "Coldplay", "Metallica" und weiteren Pop-Giganten in München. Zu teuer, zu voll, zu unpersönlich? Welche Stars für weniger Geld ähnlich gute Shows bieten.

Von SZ-Autoren

Leute
:Nicht mehr jugendfrei

Die Filmfigur Mary Poppins könnte Kinder beunruhigen, Schauspieler Sterling K. Brown verpasst den Moment seiner Oscar-Nominierung, und Sänger Isaak darf beim ESC nicht fluchen.

SZ PlusItalien
:Die Influencerin und der Rapper

Chiara Ferragni hat es dank Social Media ganz nach oben geschafft. Jetzt ermitteln die Behörden gegen sie - und ihr Mann ist ausgezogen.

Von Marc Beise

Sportartikel
:Adidas verkauft weitere Yeezy-Restposten

Der fränkische Dax-Konzern hatte die Zusammenarbeit mit umstrittenem Rapper Kanye West beendet, doch die Lager werden trotzdem geräumt.

Leute
:"Ich bin ein Vielfraß"

Pete Doherty hat Diabetes, Kylie Minogue hätte auf manche Romanze gern verzichtet, und Romeo Beckham hat sich getrennt.

Leute
:"Ich gebe ihnen Hausaufgaben für den Abend"

Italiens Fußball-Nationaltrainer Luciano Spalletti greift in die Freizeitgestaltung seiner Spieler ein, Ex-Spice-Girl Mel B. erzählt von Einkaufserfahrungen beim Discounter, und Apameh Schönauer ist die neue Miss Germany.

Kultur-Konvoi für die Ukraine
:"Joko und Klaas waren sofort dabei"

Zu Beginn des russischen Angriffs nahm Rüdiger Linhof, Bassist der "Sportfreunde Stiller", ukrainische Geflüchtete bei sich auf. Nun organisiert seine Band einen Hilfskonvoi ins Kriegsgebiet - und die Liste der Unterstützer reicht von den "Toten Hosen" bis Jan Delay.

Von Michael Bremmer

Leute
:Fasten your Meatbelt

Drew Barrymore fährt in einem wurstförmigen Auto durch New York, Australiens Premier wird von Taylor Swift abgehängt, und Victoria Beckham trägt vorübergehend keine hohen Schuhe mehr - zumindest nicht am linken Fuß.

Gutscheine: