GoPro

GoPro
:Am Hype verschluckt

Actionkameras verkaufen sich gut. Doch ausgerechnet GoPro, das den Boom überhaupt erst entfachte, muss nun Leute entlassen.

Von Helmut Martin-Jung

Action-Kamera-Hersteller
:GoPro verdient am Selfie-Wahn

Jeden Moment festhalten können, egal wo und wann: Der Kamera-Hersteller GoPro nimmt 2014 deutlich mehr Geld ein. Eine überraschende Personalie sorgt aber für Verunsicherung.

Von Jurik Caspar Iser

Konkurrenz zu GoPro?
:Apple erhält Patent für Actionkamera

Smartwatch, iPhone - und bald auch noch eine Kamera? Die Veröffentlichung eines Apple-Patents für eine an einem Helm montierbare Actionkamera lässt die Aktien des Marktführers GoPro an der Börse abstürzen. Dabei ist das Patent gar nicht von Apple entwickelt worden.

Go-Pro an der Börse
:Videos - drei Milliarden Dollar wert

Der Moment, wenn ein Löwe dir entgegenstürmt, oder der Blickwinkel von Base Jumpern während ihres Sprungs: Go-Pros können Bilder einfangen, die den meisten sonst verwehrt blieben. Diese Bilder sind der Börse jetzt drei Milliarden Dollar wert.

Von Valérie Müller

Go-Pro
:Mit Action an die Börse

Ein Unternehmen putzt sich heraus: Actionkamera-Spezialist Go-Pro drängt an den Aktienmarkt und hat mittlerweile auch schon konkrete Vorstellungen, wie viel Geld das bringen soll. Die Umsätze der Firma stiegen zuletzt deutlich, weil die Go-Pro mittlerweile auch abseits des Sports eingesetzt werden.

SZ JetztFünf Filme
: Völlig neue Perspektive

Sechs GoPro-Kameras plus ein kluger Kopf ist gleich: eine nie dagewesene 360-Grad-Optik, die die ganze Welt begeistert. Außerdem in den fünf Filmen der Woche: ein tanzender Cop, Straßenmalerei und eine unglaubliche Nervensäge.

Von Christian Helten
01:24

Live-Mitschnitt
:Grizzly versucht Kamera zu fressen

Dieser Bär muss einen ziemlich großen Hunger gehabt haben. Doch Brad Josephs aus Alaska hatte Glück, denn seine GoPro Kamera war dann doch zu viel für den Grizzly.

Agentur: zoom.in

Gutscheine: