Gigaset

Gigaset-Pleite
:Kein Anschluss unter dieser Nummer

In Bocholt endet es: Gigaset, Marktführer bei Schnurlos-Telefonen, hat kein Geld mehr. Zu viele Menschen benutzen heute Smartphones.

Von Thomas Fromm

Telefonhersteller
:Ex-Siemens-Tochter Gigaset stellt Insolvenzantrag

Gigaset ist nach eigenen Angaben Europas Marktführer für Schnurlostelefone. Aber das Geschäft stockt.

Offene Worte beim Hersteller von Schnurlos-Telefonen
:Gigaset braucht Geld

Noch ist der Festnetzanschluss keine Rarität, doch zunehmend setzen Leute ausschließlich auf ihr Handy. Das macht Gigaset, dem Münchner Hersteller von Schnurlos-Telefonen, zu schaffen.

Von Björn Finke

Gigaset
:Der Telefon-Zankapfel wird abgestoßen

Der Finanzinvestor Arques möchte sich vom Telefonhersteller Gigaset trennen - und so den Streit mit Siemens beilegen.

Zoff um Gigaset
:Weihnachtsstress in München

Zwei Eigner, die miteinander gar nicht können: Siemens und Arques streiten um den Telefonhersteller Gigaset. Es geht um einen Millionenbetrag.

T. Fromm

Wirtschaft kompakt
:Aufpasser für den Schuldner aus Athen

Die EU will Griechenland beim Schuldenabbau strenger kontrollieren. Außerdem: Kraft verleibt sich Cadbury ein. Japan Airlines meldet Insolvenz an. Wichtiges in Kürze.

Gutscheine: