Gewitter. Blitz

Verhalten bei Gewitter
:Zorn der Götter

Der Himmel zieht sich zu, es stürmt und blitzt und donnert. Gewitter sind keine Seltenheit in diesen Tagen. Was tun, wenn man draußen von einem Unwetter überrascht wird? Die richtigen Verhaltensweisen bei Gewitter.

Von Merle Sievers

Hitze am Wochenende
:Es wird heiß, sehr heiß

Die Sonne scheint, die Schultern werden immer brauner und jeden Abend wird gegrillt. Am Wochenende legt der Sommer sogar noch einen drauf: Die Temperaturen sollen auf 38 Grad steigen.

Von Merle Sievers

Dachau
:Vorübergehend nicht erreichbar

Blitzschläge haben am Wochenende die beiden Dörfer Pullhausen und Pellheim vom Telefonnetz abgeschnitten. Seit Montag arbeiten Telekom und Dachauer Stadtwerke an der Behebung des Schadens.

Wolfgang Eitler

Unwetter über Deutschland
:Blitz erschlägt drei Frauen auf Golfplatz

Schwere Unwetter haben in Teilen von Deutschland große Schäden verursacht. In Nordhessen wurden drei Frauen von einem Blitzeinschlag in einer Golfhütte getötet. Eine weitere Frau wurde lebensgefährlich verletzt.

Gutscheine: