Gesundheitsbericht

Gesundheitsbericht
:Zu wenig gegen Masern geimpft

Im Landkreis könnten Fälle immer wieder auftreten

Mehr Geld für Projekte
:So kann Kindern mit ADHS geholfen werden

Bei immer mehr Kindern und Jugendlichen wird ADHS diagnostiziert. Ministerin Huml lobt die medizinischen Maßnahmen, doch die Realität sieht anders aus.

Von Dietrich Mittler

Gesundheitsbericht
:Bayerns Lehrlinge stehen voll im Saft

Lehrlinge in Bayern sind wesentlich seltener krank als Auszubildende in anderen Bundesländern. Nach einer Untersuchung des Wissenschaftlichen Instituts der AOK vom Montag waren von den bei der Kasse versicherten Azubis in Bayern im Jahr ...

Gesundheitsreport der DAK
:Volkskrankheit Depression

Immer mehr Arbeitnehmer melden sich mit psychischen Problemen krank. Im Landkreis Dachau haben die Fehltage aus diesem Grund um zehn Prozent zugenommen.

Rudi Kanamüller

Erster Gesundheitsbericht
:Mehr trinken, weniger rauchen

Weniger Zigaretten, hohe Lebenserwartung, niedrige Säuglingssterblichkeit - das Fazit des ersten Gesundheitsberichts ist positiv. Es gibt aber auch alarmierende Tendenzen. Vor allem bei Jugendlichen.

Florian Fuchs

Gutscheine: