Gerry Adams

Freigelassener Sinn-Féin-Chef
:Gerry Adams spricht von "böswilliger Kampagne"

Tagelang befragten die Ermittler Gerry Adams zu einem Mord der IRA. Der nordirische Politiker betont nun erneut seine Unschuld - und unterstellt der Polizei politische Motive bei den Ermittlungen gegen ihn.

Ermittlungen gegen Gerry Adams
:Polizeiverhör von Sinn-Féin-Chef spaltet Nordirland

Hunderte demonstrieren in Belfast, Sinn Féin spricht von einem politisch motivierten Vorgehen: Vier Tage lang verhörte die nordirische Polizei den Politiker Gerry Adams, nun ist der Politiker wieder auf freiem Fuß. Der Fall, um den es geht, ist einer der berüchtigsten in der Geschichte des Nordirland-Konflikts.

Ermittlungen gegen Gerry Adams
:Sinn-Féin-Chef wegen Mordfalls von 1972 festgenommen

Gerry Adams, Chef der nationalistischen Sinn-Féin-Partei in Nordirland, ist festgenommen worden - im Zusammenhang mit dem Mord an einer zehnfachen Mutter im Jahr 1972. Die IRA verdächtigte die Frau, ein Spitzel zu sein. Adams bestreitet eine Mitschuld an der Tat.

Gutscheine: