George Michael

SZ PlusMünze von "Wham!"-Sänger
:Haste mal 'nen George Michael?

Sieben Jahre nach seinem Tod bekommt der Weltstar seine eigene Gedenkmünzensammlung. Wham!

Von Lea Scheffler

SZ Plus"Wham!" bei Netflix
:Bitte lächeln, ihr Süßen

Atemberaubend: Ein Corporate-Film erzählt die Geschichte des Popduos "Wham!" Trauen sich die Filmemacher auch an die schwierigen Momente im Leben des Sängers George Michael?

Von Joachim Hentschel

Kanye West mit neuem Namen
:Ye, Ye, Yeah!

Der US-Rapper und Selbstvermarkter Kanye West nennt sich um. Warum auch nicht? Von Papst Johannes II. bis Gerhard Höllerich haben das schon viele getan.

Von Martin Zips

Berechnung der Charts
:Wenn der Rechner Feste feiert

Der Weihnachtsklassiker "Last Christmas" von "Wham!" wurde zum überraschenden Neujahrs-Hit. Das hat vor allem mathematische Gründe.

Von Joachim Hentschel

SZ JetztWeihnachten
:Ist "Last Christmas" guter Pop oder kitschiger Schrott?

Unsere Autoren sind sich da - wie die halbe Welt auch - ganz und gar nicht einig. Ein Pro und Contra.

Von Quentin Lichtblau und Friedemann Karig

Charity-Engagement
:George Michael, der stille Wohltäter

Er unterstützte Kinderhilfswerke, Aids-Stiftungen und half schon mal selbst in einem Obdachlosenheim: Georges Michaels Tod bestürzt nicht nur seine Fans, sondern auch viele Charity-Organisationen.

SZ PlusSeite Drei zum Tod von George Michael
:Pop Life

George Michael schaffte es vom Teenieschwarm zum Titan. Dank einer großen Stimme, und bewegender Songs. Ein Nachruf.

Von Andrian Kreye

SZ JetztZum Tod von George Michael
:Danke für "Last Christmas"!

Viele verbindet eine Hassliebe mit dem Song. Warum man George Michael für den jährlich wiederkehrenden Ohrwurm aber dankbar sein sollte.

Von Valérie Müller

Zum Tod von George Michael
:So schön, so zerbrechlich

Mit "Last Christmas" und "Faith" wurde er weltberühmt. Seine Songs klingen leicht und poppig - aber George Michael war innerlich zerrissen.

Nachruf von Carolin Gasteiger

Leserdiskussion
:Ihre Gedanken zum Tod von George Michael

Der ehemalige Wham!-Sänger und erfolgreiche Solokünstler George Michael ist im Alter von 53 Jahren gestorben. Songs wie Last Christmas und Faith haben ihn weltweit bekannt gemacht. Was verbinden Sie mit dem Ausnahme-Künstler?

Popmusik
:Sänger George Michael ist tot

Der ehemalige Sänger von Wham! ist im Alter von 53 Jahren gestorben.

Tod des Popstars
:"Lebe wohl, mein Freund!"

Künstler und Weggefährten trauern um George Michael.

Weltlinkshändertag 2012
:Die machen das mit links

Was haben Albert Einstein, Barack Obama und Lady Gaga gemeinsam? Sie sind Linkshänder - wie nur etwa zehn Prozent aller Menschen weltweit. Was die Promis mit links erledigen und wozu sie die Rechte doch brauchen.

in Bildern.

George Michael in München
:"Wake me up before you go-go"

Der Brite George Michael gibt neuerdings den gereiften Jazz-Sänger. Mit der Neuinterpretation alter Hits. Beim Konzert in München schlug er zunächst ruhige Töne an - und wurde am Schluss dann doch ganz der Alte.

Beate Wild

VIP-Klick: George Michael
:Troubadix George

Wer sich beim Sex auf einer öffentlichen Toilette erwischen lässt und unter Drogeneinfluss Londons Straßen unsicher macht, den wollen die Royals nicht auf der Hochzeit des Jahres sehen: nicht als Gast - und schon gar nicht als Sänger. George Michael stört das wenig.

George Michael vor Gericht
:Breit am Steuer

Flucht nach vorne: Popstar George Michael hat vor einem Gericht in London zugegeben, unter Drogeneinfluss mit seinem Auto in ein Schaufenster gefahren zu sein. Dem 47-Jährigen droht eine Haftstrafe.

George Michael: Autounfall in London
:Wham! ins Schaufenster

George Michael kann es offenbar nicht lassen: Der Popsänger soll mit seinem Auto in einem schicken Londoner Stadtteil in einen Laden gekracht sein - und wurde festgenommen.

Stars am Steuer
:Michael und Michael - zu viel getankt

Der eine schwimmt, der andere singt, und beide haben Schwierigkeiten am Steuer: Michael Phelps und George Michael sind in Polizeikontrollen geraten.

Die Macken der Stars auf Reisen
:Prinzessin auf der Erbse

Kissenklauen, kein Blickkontakt oder schwarze Kerzen - Wenn Promis reisen, kommen ihre Allüren und Marotten erst so richtig schön zur Geltung. Ein Überblick.

Stars und ihre Stalker
:Gefährliche Nähe

Sie brechen bei ihren Stars ein, essen deren Nüsse, schlafen in deren Betten und drohen im schlimmsten Falle mit Mord: Die kuriosesten Stalker-Geschichten.

Haartrends der achtziger Jahre
:Vokuhila-Föhnfrisur

Vor kurzem sprach "Europe"-Sänger Joey Tempest über die Achtziger: "Ich finde, wir sahen schon ein bisschen bescheuert aus damals mit diesen engen Spandex-Hosen und den Haaren." Stimmt. Und sie waren nicht die einzigen.

Zum Tod des Popstars
:George Michael - sein Leben in Bildern

In den Achtzigern feierte er mit Wham! Erfolge, arbeitete mit großen Künstlern zusammen - und wurde zur Fashion-Ikone.

Gutscheine: