Georg Kofler

Georg Kofler
:Der Löwe brüllt nicht mehr

Georg Kofler wurde als Juror der TV-Sendung "Die Höhle der Löwen" bekannt. Jetzt ist seine Firma "The Social Chain" insolvent, er schmeißt hin - und Aktionären droht ein Totalverlust.

Von Theo Harzer

Ermittlungen gegen Ex-Premiere-Chef
:Mehr als 600.000 Karteileichen?

Die Münchner Staatsanwaltschaft erhebt schwere Vorwürfe gegen den früheren Premiere-Chef Georg Kofler. Mit falschen Abo-Zahlen soll er den Aktienkurs geschönt und damit gut verdient haben. Der einstige TV-Star will von frisierten Zahlen nichts wissen.

Klaus Ott

Pay-TV: Altlast bei Sky
:Bilanzfehler?

Die Finanzaufseher der Bafin sorgen für ein Problem beim Pay-TV-Unternehmen Sky. Sie halten die Zahlen des Vorgängers Premiere für falsch, den einst Georg Kofler leitete. Sky zahlte bereits freiwillig an Aktionäre.

Hans-Jürgen Jakobs

Energie: Neuer Stromsparclub
:Georg Kofler, der König der Kiste

Der einstige Fernseh-Chef Georg Kofler will den Energieverbrauch der Deutschen senken und damit Millionen verdienen. Im Mittelpunkt steht - wie beim Pay-TV - eine kleine Kiste.

Steffen Heinzelmann

Geschäftsmodelle
:Fernseh-Boss als Öko-Chef

Der ehemalige Premiere-Chef Georg Kofler war schon immer ein guter Verkäufer. Jetzt ist er auf dem Energiemarkt aktiv - und probiert sich in seiner neuen Rolle als Ökomanager aus.

Laura Gitschier

Gutscheine: