Georg Fischhaber

Sorge der Eltern
:Gefährlicher Schulweg

Wenn Kinder die Münsinger Hauptstraße überqueren müssen, sind sie auf sich selbst gestellt. Einen Zebrastreifen oder eine Ampel wird es nicht geben, auch ehrenamtliche Lotsen finden sich bislang keine.

Von Benjamin Engel

Schnablerrennen in Gaißach
:Tollkühne Fahrer auf fliegenden Schlitten

Die Gemeinde bereitet sich auf den Traditionswettbewerb am Sonntag vor. Die Rutschpartie ist längst weltbekannt, lenken dürfen aber nur Einheimische.

Von Klaus Schieder

Nur der Chef ist noch gesund
:Grippe legt Zulassungsstelle in Bad Tölz lahm

Ein Virus hat alle Mitarbeiterinnen erwischt. Jetzt muss der Chef den Betrieb allein aufrecht halten.

Von Klaus Schieder

Kesselbergrennen in Kochel
:Off Limits

Die Rekordjagd beim Kesselbergrennen verstieß gegen Tempo-Vorschriften. Das Landratsamt schließt ein Bußgeld nicht aus, die Veranstalterin zieht eine erste Konsequenz.

Isabel Meixner

Kochel am See
:Kesselbergrennen vor dem Aus?

Der Geschwindigkeitsrausch beim Kesselbergrennen sorgt für Missmut. Das Landratsamt stellt nun künftige Genehmigungen in Frage.

I. Meixner

Gutscheine: