Generation SMS

Gauting
:Im Reich der Tasten

In der Gautinger Insel startet ein außergewöhnlicher Nachhilfeunterricht: Schüler der Würmtal-Realschule erklären Senioren den Gebrauch von Handys. Besonders gefragt ist das Verschicken von SMS.

Alexandra Krug

SZ JetztSMS-Speicher
:Liebesdrama aus dem Telefon

Eigentlich war das Handy ein Ebay-Fehlkauf, dafür barg es einen unerwarteten Schatz: Einen Speicher voller Nachrichten aus dem SMS-Posteingang seiner früheren Besitzerin. Daraus ist nun ein Roman entstanden.

Von Christian Helten

Deutscher Alltag
:Mit dem Alten im Exil

Würde Kaiser Wilhelm II. noch leben, er wäre vielleicht zusammen mit Heiner Geißler Bahnhofsschlichter. Nun ist Wilhelm II. aber schon tot und sowieso nimmt die Zahl der Könige rapide ab. Doch sie sind nicht die einzige Spezies, die vom Aussterben bedroht ist.

Kurt Kister

Gutscheine: