Verdeckte Ermittlungen Kripo belauschte BR-Polizeireporter Portraits

"Das kann ich mir so nicht bieten lassen": Oliver Bendixen, Polizeireporter des BR, ist ins Visier des BKA in Wiesbaden geraten. Seine Telefonate mit Informanten wurden abgehört, mit dem Dialekt hatten die Beamten jedoch so ihre Probleme. Von Frank Müller mehr...

James Bond Richard Kiel Richard Kiel James-Bond-Gegenspieler "Beißer" ist tot

Mit einem metallenen Gebiss wurde er weltberühmt: Der US-Schauspieler Richard Kiel verkörperte in zwei Filmen den recht wortkargen Gegenspieler James Bonds. Nun ist er im Alter von 74 Jahren gestorben. mehr...

- Französische Geisel in Somalia Islamisten verkünden Hinrichtung von Geheimagent

Die Al-Shabaab-Miliz hat ihre Drohung nach eigenen Angaben wahr gemacht und ihre französische Geisel ermordet. 2009 war Denis Allex von den somalischen Extremisten entführt worden. Ein Befreiungsversuch scheiterte vor Kurzem. mehr...

Kommunist Gerhard Bialas "Journalist oder Geheimagent?"

Gerhard Bialas gilt als Feind der Verfassung, denn der ehemalige Stadtrat aus Tübingen ist Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei. Bürgerlich und rebellisch zugleich, hofft der 81-Jährige, irgendwann nicht mehr vom Verfassungsschutz beobachtet zu werden. Aus der Partei austreten, das will er dafür aber nicht. Von Roman Deininger, Tübingen mehr...

Yps-Logo Yps-Heft kommt zurück Mit 35 noch Geheimagent werden

Erinnern Sie sich noch an die Urzeitkrebse? Das Kult-Kindermagazin Yps wird im Oktober neu aufgelegt. Doch anstatt darauf zu hoffen, dass Väter ihre Söhne mit ihrer Begeisterung anstecken, peilt man jetzt die Väter selbst als Zielgruppe an. Auch Gimmicks wird es wieder geben. mehr...

Ceri Subbe, the sister of British MI6 agent Gareth Williams, leaves Westminster Coroner's Court in central London Großbritannien Untersuchungsauschuss zu bizarrem Tod eines Geheimagenten

Seine Leiche war in eine Sporttasche gepfercht: Im August 2010 wurde Gareth Williams tot in seiner Londoner Wohnung aufgefunden. Woran der Mitarbeiter des Auslandsgeheimdienstes MI6 starb, konnte nie geklärt werden. Jetzt wird der mysteriöse Fall erneut untersucht - in London erhebt die Schwester des Toten Vorwürfe gegen den Arbeitgeber ihres Bruder. mehr...

Pee Pee Boy China, Jochen Temsch Pee Pee Boy Geheimagent in Sachen Charme

In chinesischen Teehäusern werden Touristen mit einer kleinen Tonfigur konfrontiert. Das Männchen hilft beim Überprüfen der Teewassertemperatur - und zeigt dabei sein Zipfelchen. Von Jochen Temsch mehr...

James Bond James Bond Ein Geheimagent in der Warteschleife

Während Pierce Brosnan immer noch auf den Anruf wartet, wird schon der 12. Kandidat präsentiert. Zur Erinnerung: Ein Dutzend 007-Nachfolger im Bilde. mehr...

Heiko Maas SZ-Magazin ssjn Sagen sie jetzt nichts, Heiko Maas Hat Oskar Lafontaine manchmal doch recht?

Der Justizminister in unserem Interview ohne Worte über künftige Auslandseinsätze, Stinkefinger und seine Fähigkeiten als Geheimagent. mehr... SZ-Magazin

Sumatra-Tiger, AP Tierschutz: die "Öko-Krieger" Geheimagenten des Tigers

"Wir reden über organisierte Kriminalität": Wie Mitglieder einer radikalen Umweltorganisation verbrecherischen Tierhändlern auf die Spur kommen. Von Frank Stern mehr...

Novak Djokovic Männer-Finale bei US Open Eher Ausnahme als Trend

Fast zehn Jahre waren Roger Federer, Rafael Nadal oder Novak Djokovic bei Endspielen von Grand Slams unter sich - nun werden die Routiniers von zwei Neulingen verdrängt. Das Ende einer Ära auszurufen, wäre allerdings verfrüht. Von Jürgen Schmieder mehr... Kommentar

Titelblatt von Manual Neues Männerheft Konzeptgewordene Bevormundung

"Manual" ist ein Heft für Immobilienmakler, die gerne Hipster wären. Es setzt keine Trends, sondern hechelt ihnen hinterher. Wer sich gerne bevormunden lässt, für den ist das Magazin von Gruner+Jahr wohl die passende Lektüre. Von David Denk mehr...

US-Whistleblower Snowden wünscht sich Rückkehr in die USA

Wenn er es sich aussuchen könnte, würde er am liebsten nach Hause zurückkehren, sagt Edward Snowden im amerikanischen Fernsehen. US-Außenminister Kerry fordert den früheren Geheimdienstmitarbeiter auf, sich wie ein Mann zu verhalten - und sich der Justiz zu stellen. mehr...

BMW-Motorrad beim Concorso d´Eleganza Villa D´Este Schönheitswettbewerb für Motorräder Opel stiehlt allen die Schau

Der Concorso d'Eleganza in Como ist berühmt als Parade exklusiver Autos. Doch das Zusammentreffen der historischen Zweiräder ist nicht weniger sehenswert. Über fast jedes Motorrad lassen sich Geschichten erzählen. Von Eckhard Schimpf mehr...

Bowe Bergdahl Bowe Bergdahl und "Homeland" Helden wie er

Die Geschichte des befreiten US-Soldaten Bowe Bergdahl kommt vielen Amerikanern seltsam bekannt vor - ist das nicht alles genauso wie damals in "Homeland"? Wie Bilder Geschichte machen. Von Willi Winkler mehr...

Barack Obama, James Cunningham, Joseph Dunford Obama-Besuch in Afghanistan USA enttarnen versehentlich ihren Top-Spion

Geheimagenten arbeiten ständig an der perfekten Tarnung. Schließlich ist sie ihre Lebensversicherung im gefährlichen Spionagegeschäft. Der CIA-Chef in Afghanistan wurde nun enttarnt - von seiner eigenen Regierung. Von Marc Zimmer mehr...

File photo of Adam Levine performing with Maroon 5 in New York Adam Levine ist "Sexiest Man Alive" "Ich fühle mich ssssexy"

Das "People Magazine" hat den Musiker Adam Levine zum "Sexiest Man Alive" gekürt. Blogger ätzten sogleich: Im Gegensatz zu seinen Vorgängern sei Levine kein Hollywoodstar, sondern eine Geschlechtskrankheit. Die erotischsten Männer der vergangenen Jahre in Bildern. mehr...

Martin Freeman in Der Hobbit - Eine unerwartete Reise Kino-Schauplätze weltweit Und Action!

Das Kino macht aus vielen Orten Sehnsuchtsziele. Plötzlich stapfen Touristen durch den Sand von "The Beach" oder die "Hobbit"-Kulissen in Neuseeland. Nur der Barkeeper der Berliner King-Size-Bar zeigt sich unbeeindruckt, dass bei ihm "Oh Boy" gedreht wurde. SZ-Autoren stellen Drehorte vor. mehr...

lieblingsserien Spin-offs bekannter TV-Serien Fortsetzung folgt

Die Sitcom "How I Met Your Mother" hätte mit "How I Met Your Dad" beinahe ein Spin-off bekommen - wäre die Pilotfolge bei den CBS-Verantwortlichen nicht durchgefallen. Dabei gäbe es so viele andere hervorragende Serien, die einen Ableger verdient hätten. Eine Wunschliste. mehr...

CONNERY Mein Deutschland Auf Dein Wort, Sean Connery!

Die Schotten werden entscheiden, ob sie die Union mit Großbritannien beenden wollen. Eine Kolumne von Kate Connolly mehr...

Bayrischer Hof Tipps für Silvester Feiern mit Moneypenny und Marilyn

Silvester daheim mit Tischfeuerwerk und Bleigießen? Ist bestimmt auch ganz nett. Doch München bietet noch viel mehr. Und auch Kurzentschlossene können noch zum Zug kommen. Last-Minute-Tipps für die letzte Nacht des Jahres. Von Karin Geupel mehr...

Spiele für Xbox One Spiele zum Start der Xbox One Neue Hardware, alte Spiele

Neue Spielkonsole - und was damit anfangen? Microsoft bringt zum Start der Xbox One ein auf den ersten Blick vielfältiges Spiele-Portfolio auf den Markt. Doch hinter der hochauflösenden Grafik von Spielen wie "Ryse: Son of Rome" oder "Forza 5" verbirgt sich Altbekanntes - und ein prügelndes Motorrad aus der Zukunft. Von Matthias Huber mehr...

The Blacklist "The Blacklist" bei RTL Faszinierender Schurke

Sein Herz wäre aus Gold, wenn er denn eins hätte: Raymond Reddington, gespielt von James Spader, ist die tragende Figur der Serie "The Blacklist", die nun bei RTL läuft. Spaders Spiel ist so fesselnd, dass manch Makel der Serie übersehen werden kann. Von Jürgen Schmieder, Los Angeles mehr...

Staff Sergeant House assembles his team back to their MRAP vehicle after crossing the Kuwaiti border as part of the last U.S. military convoy to leave Iraq Geheimer Krieg Wie Deutschland dem US-Militär diskret hilft

Irakkrieg? Ohne uns! Das war die offizielle Haltung der Bundesregierung. Tatsächlich schickte sie Geheimagenten nach Bagdad. Egal, welche Koalition in Berlin regiert: Die Amerikaner konnten sich auf deutsche Hilfe verlassen. Von Bastian Brinkmann mehr...

SZ Benefizabend Zu Gunsten des SZ-Spendenhilfswerks Skurril für einen guten Zweck

Auf der Benefizveranstaltung in Fürstenfeld präsentieren die sonst anonym agierenden Streiflicht-Autoren ihre Texte, erzählen von ihrem journalistischen Alltag - und erregen viel Gelächter. Ein Abend mit viel Sarkasmus, Witz und Musik. Von Friederike Zoe Grasshoff mehr...