Gavin Newsom

SZ PlusProzess in Los Angeles
:Ist Harvey Weinstein bald ein freier Mann?

Eine Verurteilung des einst mächtigen Filmproduzenten wegen sexuellen Missbrauchs galt lange als Formsache. Doch plötzlich könnte Harvey Weinstein freigesprochen werden. Vieles hängt nun von einer Zeugin ab.

Von Jürgen Schmieder

SZ PlusKalifornien
:Mit 286 Milliarden Dollar gegen Waldbrände und Obdachlosigkeit

Kalifornien schwimmt im Geld. Gouverneur Gavin Newsom kann regieren, wie er will. Mit einem gewaltigen Reformprogramm möchte er nun die Probleme des Bundesstaats angehen.

Von Jürgen Schmieder

USA
:Kaliforniens Gouverneur Newsom hält sich wohl im Amt

Nach ersten Prognosen hat eine Mehrheit der Wähler seine Abwahl abgelehnt. Die hatten die Republikaner angestrengt - doch jetzt dürften die Demokraten ihre Hochburg halten.

SZ PlusUS-Politik
:"Ich bin keine Politikerin"

In Kalifornien haben viele den Corona-Kurs des Demokraten Gavin Newsom satt. Nun wurden Unterschriften für eine vorgezogene Wahl gesammelt. Eine aussichtsreiche Gegnerin: Trump-Anhängerin Caitlyn Jenner.

Von Jürgen Schmieder

SZ PlusUSA
:Einst Hoffnungsträger, nun Problemfälle

Andrew Cuomo und Gavin Newsom wurden zu Beginn der Pandemie für ihre zupackende Politik gelobt. So sehr, dass manche sie sogar statt Biden ins Rennen um die Präsidentschaft schicken wollten. Nun müssen beide die Absetzung fürchten.

Von Alan Cassidy

Waldbrände an US-Westküste
:Oberbrandmeister Trump gibt Rat

"Es wird irgendwann kühler werden", versichert der US-Präsident bei einem Besuch im brennenden Kalifornien. Konkurrent Biden attestiert ihm Verachtung für die Wissenschaft.

Von Thorsten Denkler

Gutscheine: