Gangnam-Style

Westjordanland
:Israelische Soldaten tanzen mit Palästinensern Gangnam-Style

Sie hörten Musik und tanzten einfach mit: Israelische Soldaten auf Patrouille haben in einem palästinensischen Nachtclub ausgelassen gefeiert, das Video davon landete im Internet. Die Vorgesetzten der Soldaten finden den Vorfall gar nicht lustig.

Südkoreas Rapper Psy
:König von Youtube

Zu seinen Fans zählen Barack Obama, UN-Generalsekretär Ban Ki Moon und so gut wie jeder Teenager und jedes Kindergartenkind: Der südkoreanische Rapper Psy ist der berühmteste Künstler der Welt, zumindest gemessen an seiner Popularität bei Youtube. Sein Erfolgsrezept: Beklopptheit mit allem gebotenen Ernst.

Von Jens-Christian Rabe

Nachfolger von "Gangnam Style"
:Jetzt schwingt Psy die Hüften

Keinen Bock mehr auf Kriegsdrohungen. In Südkorea tanzt man jetzt lieber. Der Rapper Psy hat die Veröffentlichung des Videos zu seiner neuen Single "Gentleman" mit einem riesigen Konzert gefeiert. Die Besucher der Party konnten schon mal den neuen Hüftschwung üben. Die schönsten Bilder vom Konzert.

Neue Single von Psy
:Tanz den Gentleman

Rapper Psy bescherte Youtube mit seinem "Gangnam Style" acht Millionen Dollar Einnahmen, sein Tanz wurde unzählige Male kopiert. Nun veröffentlicht er seine neue Single "Gentleman". Das Urteil der Internet-Gemeinde fällt gespalten aus.

SZ MagazinNummer Eins der Apps: Harlem Shake
:Abgeschüttelt

Von Hongkong bis Hannover, überall tanzen die Menschen den "Harlem Shake". Unsere Autorin hofft auf ein baldiges Ende des nervigen Trends - und hat im App-Store ein Indiz dafür gefunden.

Ein Blog von Nataly Bleuel

Protest-Video
:Palästinenser tanzen "Gangnam Gaza Style"

Pferdetanz zwischen Bombenkratern: Sechs Palästinenser nutzen den Hype um den südkoreanischen Song "Gangnam Style", um auf die Lage im Gaza-Streifen aufmerksam zu machen. Das Ergebnis ist ein sehenswertes Video mit ernster Botschaft.

Musikvideo des Sükoreanes Psy
:"Gangnam Style" ist erster YouTube-Milliardär

Eine Milliarde Klicks in nur fünf Monaten: Der Südkoreaner Psy hat mit seinem Video zu "Gangnam Style" als erster die historische Marke bei Youtube geknackt. Auch ohne ein einziges verkauftes MP3 wäre er damit schon zum Millionär geworden.

SZ JetztFall für Zwei
:Die Übermixung der Musik?

Pünktlich zu Weihnachten erscheint der Remix des Kopfschmerzklassikers Jingle Bells mit dem Trendsong des Jahres, Gangnam Style. Wir fragen uns: Muss man eigentlich alles remixen?

Von Sina Pousset

Gutscheine: