Galaxy Gear

Samsung Galaxy S5
:Scharfe Fotos in 0,3 Sekunden

Die Koreaner von Samsung zeigen, woran sie gearbeitet haben: Eine neue Smartwatch, ein Fitness-Armband - und das Smartphone Galaxy S5, mit der angeblich schnellsten Kamera auf dem Markt.

Mobile World Congress
:Angriff auf Apple

Samsung präsentiert in Barcelona seine neuen Spitzengeräte. Darunter: Eine neue, verbesserte Smartwatch. Ein intelligentes Fitness-Armband mit Pulsmesser und gebogenem Touchscreen-Display. Und das Handy Galaxy S5 mit der angeblich schnellsten Smartphone-Kamera der Welt.

Von Helmut Martin-Jung, Barcelona
03:26

Samsung Galaxy Gear im Test
:Eine Uhr, die keine ist

Mit seiner Smartwatch wolle Samsung eine neue "Komfortzone" erreichen, das Smartphone und die Uhr intelligent kombinieren. Wie gut ist das den Koreanern gelungen? Und was kann die Galaxy Gear?

Ein Videotest von Helmut Martin-Jung

Samsung-Smartwatch Galaxy Gear
:Fingerstreich am Handgelenk

Alles, was ein Smartphone eben so kann - und das in Form einer Armbanduhr. Der Handy-Hersteller Samsung stellt in Berlin die Smartwatch Galaxy Gear vor. Doch die aufwendige Präsentation täuscht kaum darüber hinweg, dass die Südkoreaner auf dem Markt für smarte Geräte am Handgelenk keineswegs allein sind.

Von Varinia Bernau, Berlin

Computer-Uhr "Galaxy Gear"
:Samsung stellt Smartwatch auf der Ifa vor

Samsung kommt offenbar Apple zuvor: Bereits kommende Woche will der südkoreanische Konzern im Rahmen der Internationalen Funkausstellung (Ifa) in Berlin eine eigene Smartwatch vorstellen. Sie wird aber wohl anders aussehen, als bisher angenommen.

Gutscheine: