Gaggenau

Gaggenau
:Oma und Enkel überfahren

Die 54-Jährige läuft mit dem Kinderwagen auf dem Gehweg, als ein Auto sie erfasst. Doch der Fahrer hilft nicht, sondern fährt einfach weiter. Die Polizei findet rasch einen Verdächtigen - weil er etwas verloren hat.

SZ PlusGaggenau
:In alle Ewigkeit

Die badische Stadt Gaggenau möchte die Lebenserwartung ihrer Bürger um ein Jahr verlängern. Über einen bislang einmaligen Großversuch und die Grundsatzfrage: Später sterben, wozu eigentlich?

Von Josef Kelnberger

Türkei
:Erdoğan: "Wenn ich will, komme ich nach Deutschland"

Der türkische Präsident zeigt sich entschlossen, gegebenenfalls bei den Türken in Deutschland für sein Präsidialsystem zu werben. Deutschen Behörden unterstellt er "Nazi-Praktiken".

Gaggenau
:Parkplatz-Frage

Wie der Bürgermeister der badischen Kleinstadt ein bisschen Weltpolitik gemacht hat - und sich dabei doch nur auf das Versammlungsrecht beruft.

Von Paul Munzinger

Gutscheine: